Knie OP, wie kann ich mich 4 Wochen auf der Couch beschäftigen?

6 Antworten

Ich habe viel gelesen. Vllt kannst Du Dir auch Fachliteratur besorgen, die Dich beruflich weiter bringt. Oder besorg Dir ein Computerprogramm, das künftig für Dich im Beruf wichtig sein könnte. Und jetzt hast Du doch genügend Zeit Dich in so ein Programm einzuarbeiten.

Lesen, schlafen, fernsehen, oder Steuerunterlagen sortieren, längst überfällige Briefe schreiben, Tagebuch mit Erfahrungen mit Knieverletzungen schreiben und später ein Buch darüber veröffentlichen... Reicht das ?

10

lesen schlafen fernsehen, papierkram sortieren habe ich schon alles in den letzten 2 wochen gemacht^^

0

Auschlag an der Hand?

Habe seid knapp 2 wochen rote pünktchen am unterarm bekommen, dachte zuerst an pickel aber die fingen an zu jucken und das hat sich ausgebreitet und ist jetzt so wie auf den Bild zu erkennen. Hatte vor 2 monaten eine oberarm op und hab seidem tag auch pickel am oberarm was vorher nie war (Rechts) habe eine metalplatte und 8 schrauben.... Termin zum hautarzt ist erst in 3 wochen deswegen brauch ich ratschläge was das so sein kann oder eine ähnliche erfahrung nach einer op hatte mit ein auschlag.

...zur Frage

Sehne ist gerissen und kann meine hand nicht mehr bewegen?

Hallo, Vor 6 wochen hatte ich eine schlimme Schnittwunde an meinen Geburtstag, wobei die sehne gerissen ist an meinem daumen und der nerv auch etwas. Ich wurde operiert und hab eine Schiene kurzer zeit nach der op bekommen. Die Ärzte meinten ich soll zu einem arzt gehn wenn die 6 Wochen (beginnen an dem tag an dem die op war)vorbei waren und der Arzt macht dann die Schiene ab. Aber nun ist das Problem, dass die meisten im Urlaub sind und deswegen kann ich dort nicht hin. Deswegen hab ich die schiene an meiner hand nun selbst abgemacht was nicht schlimm ist. Ich hab meine hand sozusagen noch nicht wirklich bewegt aber versucht etwas mein daumen nach unten zu bewegen. Doch ich konnte es nicht wirklich tun, stattdessen zittter mein daum eher. Ich hab meine mutter gefragt, sie meint es liegt daran, dass meine hand 6 wochen still lag und ich soll es langsam wieder versuchen mein arm zu bewegen. Hat hier jemand Erfahrung wenn die sehne reißt? Hab etwas Angst das die sehne derzeit wieder gerissen ist weil ich eventuell mein daumen irgendwie zu doll bewegt hab. Deswegen kann mir jemand nach eigenen Erfahrungen sagen wie es bei euch war? Oder ebend wer der sich damit auskennt. Danke schonmal, sorry für den langen text und sorry wegen der Rechtschreibung

...zur Frage

Meniskus erneut gerissen, 5 Wochen nach OP?

Hallo, ich hatte vor 5 Wochen eine Atroskopie (Meniskus innen gerissen, Plica und Gewebeteile wurde entfernt bzw. korrigiert) Jetzt habe genau die gleichen starken Schmerzen wie vor der OP. Mein Knie ist so dick und beruhigt sich auch nicht. Allerdings habe ich ca. 2-3 Wochen nach der OP eine Muskelaufbau Übung gemacht und zwar nur auf einem Bein -auf dem operierten- wonach ich am nächsten Tag starke Schmerzen hatte bzw. seit dem die Schmerzen wieder zugenommen haben. Seit heute geht gar nichts mehr, ich muss wieder mit Krücken laufen Kann es sein, dass ich mir wieder den Meniskus eingerissen habe oder ist es nur eine Entzündung?

...zur Frage

Rauche seit 5 Monaten (15 jahre) in zwei Wochen OP. wegen Eltern dem arzt des rauchen verschweigen?

Also wie schon oben gesagt hab ich in 2 Wochen des Gespräch für die OP (am Fuß)mit Vollnarkose die einen Tag später ist. Was mein Problem ist dass meine Mum nicht wissen darf dass ich rauche( am Tag so 3 und am Wochenende keine) und sie bei dem Gespräch die ganze Zeit dabei sein will. Hab gelesen dass wenn man des nicht angibt man sogar zu früh aufwachen kann aber ich kann ja net sagen dass ich kurz mit dem Arzt alleine sprechen will weil dann kapiert des meine mum. Meine frage is jetzt was ich tun soll weil ich hab so mega Angst dass wenn ich nix sag ich echte Probleme bei meiner OP bekomm oder reicht es wenn ich ne Woche davor aufhör?????

...zur Frage

Erhebung nach einer Weisheitszahn-OP im Zahnfleisch?

Ich habe vor 2 Wochen alle 4 Weisheitszähne rausgekriegt. Ich hatte danach auch eine Entzündung und konnte meinen Mund nicht aufmachen, deswegen wurden mir vor 3 Tagen erst die Fäden gezogen.

Vorgestern, also ein Tag nach dem Ziehen, hab ich diese komisches Erhebung entdeckt. Die ist weich und ich kann sie wieder z.B. mit der Zunge ins Zahnfleisch wieder reindrücken. Was ist das und wie bekomme ich das weg?
Ich mach mich schon ganz verrückt.

...zur Frage

Krank im Bett und extreme Langeweile.. was tun?

Hallo Leute.

Bin jetzt für die nächsten 2 Wochen ans Bett gefesselt. Sobald die Tabletten wirken und das Fieber und die Schmerzen nachlassen, hab ich einfach nur Langeweile. An aufstehn ist leider nicht zu denken, deswegen fallen euch irgendwelche Dinge ein, die man vom Bett/Couch aus tun kann, die wenigstens etwas ablenken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?