Knie Op, Trombosespritzen + rauchen`?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das rauchen zerstört langsam, aber sicher alle blutgefässe...du musst dir das so vorstellen, ähnlich wie im auto, wo die innenseite der windschutzscheibe mit der zeit einen schleier bekommt...das rauche begünstigt stark das ablagerungen an gefässen sich bilden können, die folgen können diesbezüglich gefässverschlusse sein, meistens am herz, gehirn oder bein...das rauchen ist mit das schlimmste, was der mensch bewusst sich schlechtes antut...wenn du deine spritzen absetzt und rauchst, erhöht sich das risiko sehr, das ein thrombus (blutklumpen) i.wo ein blutgefäss verstopft, u. u. kann es ein herzinfart oder ein schlaganfall daraus werden, dann bist du kein mensch mehr...

45

an deiner stelle würde ich die gelegenheit nutzen, um vom rauche loszukommen...

0
10
@einfachgesagt

wie dein name, is dass leider so "einfachgesagt"..

Trotzdem würds mich intressieren , ob dadurch schlimmeres passieren kann..

0
45
@MultiGulasch

die antwort habe ich dir schon reingeschrieben, die chancen was schlimmer zu passieren steigen sehr...es ist aber deine entscheidung, was du mit deiner gesundheit machen willst...

0

Hm, ob Deine Frage wirklich ernstgemeint ist?

Denn eigentlich ist doch die Antwort klar.

Google mit

rauchen thrombose

Klick wenn möglich bei den Infos nicht auf die Überschriften, sondern darunter oder rechts aufpoppend auf Im Cache. So hast Du Deine Suchwörter farbig markiert im Blick.

Falls Du hilfreiche Hinweise fürs Aufhören mit der Qualmerei haben willst, gib mir Bescheid.

http://www.youtube.com/watch?v=SQ7L_fET9c0

HILFE! Shisha rauchen 1 tag vor op?

Hallo werde morgen früh am Knie operiert und war auch vorher beim Narkose arzt der hat mich gefragt ob ich raucher bin und ich hab nein gesagt weil ich im ersten moment nur an Zigaretten dachte und ich ab und zu mal eine Shisha rauche. Heute wollt ich wieder eine shisha rauchen (1 tag vor op) und wollt fragen ob das Schädlich ist oder nicht?

...zur Frage

Hilfe!Fragebogen vor der OP mit "nein" beantwortet, obwohl ich rauche

Ich habe heute einen Fragebogen ausfüllen müssen und meine Mutter wollte dabei sein. Ich kann ihr nicht sagen, dass ich rauche, weil ich sonst geliefert bin. Desshalb musste ich bei der Frage ob ich rauche, Nein ankreuzen... Ich will jetzt wissen wie lange der Körper braucht, um die Schadstoffe vom rauchen abzubauen und ob es reicht, wenn ich 3-4 Monate vor der OP aufhöre zu rauchen. Oder muss ich das doch dem Artzt sagen? Bitte helft mir...

...zur Frage

Zeh op , Rauchen

Also ich habe nächste Woche eine Zeh op weil der Nagel eingewachsen ist naja ich Rauche halt und wollte wissen ob der Arzt das wissen möchte ob ich rauche oder nicht. Ich bekomme nur eine örtliche Betäubung eigentlich müsste er das doch nicht wissen oder? Danke :)

...zur Frage

Operations Fragebogen: Rauchen sie?

In meinem Fragebogen zu einer OP wird die Frage gestellt, ob ich rauche. Zählt gelegentliches Rauchen z.B. auf Partys und/oder ein paar mal pro Woche dazu?

...zur Frage

Was kann passieren wenn ich trotz einer Thrombose rauche?

Hallo ich bin 16 Jahre alt habe letztes Jahr aus Dummheit angefangen zu Rauchen habe mir jetzt bei einem Arbeitsunfall einen meniskusriss zugezogen und auf diesen Unfall 5 Tage später eine Thrombose (bekomme Blut verdünnende Spritzen)dies ist jetzt 4 Wochen her und frage mich was genau passieren kann wenn ich weiter rauche ich habe meinen Konsum von 10 am Tag auf 1-2 reduziert was kann aber genau passieren? Ich weis das ich zu jung bin fürs Rauchen aber ich bitte euch um hilfreiche antworten und eventuell Tipps wie ihr es Geschaft habt aufzuhören mit dem Rauchen würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt. Habe es selber schon versucht aber in Stress Situation oder unter Druck habe ich immer wieder angefangen Vielen Dank schon mal im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?