Knie/Meniskus tut weh, MRT aber unauffállig, wie kann das sein?

4 Antworten

hi also ich war bei der mrt 2 - 3 mal weil ich beim fussball spielen totale schmerzen hatte wenn ich das knie mit gewaltigem ruck (schuss) streckte. Ein genaues Ergebnis nach der MRT gab es nicht wirklch. Man konnte nichts genaues erkennen. Daher habe ich einen Kniespezialisten in Koblenz aufgesucht und der meinte auf den MRT-Bildern könnte man nicht immer alles 100% erkennen. Daher habe ich eine Athroskopie machen lassen, und dabei kam raus das das vordere Kreuzband kaputt war. das wurde neu gemacht. Also ich empfehle mit einem Kniespezialisten zu reden und evtl. eine athroskopie machen zu lassen da man dort immer alles 100% sieht und deine Schmerzen ja i-woher kommen müssen.

25

Hat man denn nach so einer Untersuchung Schmerzen?

0
11

das ist eine mini operation :)

0

ich konnte halt nicht ohne gehhilfen gehen und das knie anfangs (ersten 3 wochen) nicht ganz belasten. alles langsam pö a pö ^^. und schmerzen hatte ich deshalb nicht

Also ich bin noch Krank geschrieben und in es ist 4 1/2 Wochen her. Und bis heute hatte ich keine Schmerzen =) Gott sei dank.

25

Ähm, und wieso bist du dann krank geschrieben?

0

Ist das ein Meniskus-Riss (MRT)?

Hallo ihr Lieben, ich komme grad vom MRT, ich war da wegen meinem Knie (Schmerzen seit Wochen) und mein Arzt vermutete einen Meniskusschaden. Jetzt habe ich mir grad die Bilder mal angesehen, ich kenne mich zwar etwas mit der Anatomie des Knies aus (angehende Ergotherapeutin), kann jedoch keine MRT-Bilder auswerten :-D Vllt hat ja jemand von euch Ahnung :-) Den Arzttermin habe ich nämlich erst Ende der Woche! Danke schonmal

...zur Frage

Mrt Knie rechts , meniskus? Schmerzen!

Hallo das hier sind Bilder vom Mrt Knie rechts , vlt kann ja einer sehen ob man einen Schaden erkennen kann !? Meniskus ? Vielen dank für die Hilfe

...zur Frage

taubheit der haut nach operation - gefährlich?

ich wurde vor ca. 2 wochen am knie operiert, da ein band gerissen ist. nie narbe schaut wunderbar aus und auch mit der motorschiene (ein apparat, der mein knie beugt, ohne, dass ich mitarbeiten muss) komme ich bereits problemlos auf 60°.

nah an der narbe allerdings habe ich seit kurzem entdeckt, dass die haut dort kaum etwas fühlt. eine extreme taubheit der haut halt. wenn mich jemand anderes als ich selbst dort zwickt, spüre ich zwar, dass mich wer berührt, aber nicht, was er da macht.

in einer woche habe ich den nächsten arzttermin und ich weiß nicht, ob ich solange warten soll, oder ob das eh normal ist, da vielleicht bei der operation nerven durchtrennt wurden, die erst wieder zusammenwachsen müssen.

ich bitte um baldige antworten!

DANKE!!

...zur Frage

Mrt Foto?

Ich habe eine Frage bezüglich MRT's.
Muss man bei einen MRT immer eine Meniskus Verletzung (im Knie) erkennen oder sehen? Ich hatte am rechten Knie ein MRT weil ich dauernd so starke Schmerzen habe und der Radiologe meinte da ist nicht wirklich was. Allerdings habe ich mich jetzt entschieden zum Orthopäden zu gehen und ihm meine Bilder zu zeigen da die schmerzen immer noch da sind. Danke für eure Hilfe. (Rechtes Knie)

...zur Frage

Starke Schmerzen Innenseite im knie

Hay liebe Comunity! Hab eine Frage vielleicht kennt sich ja einer aus:

Also hatte heute Fußball Training und nach einer Drehbewegung tat plötzlich stark die Innenseite des Knies weh und musste kurz pause machen... die stelle wo es jetzt weh tut ist wenn man beim knie schaut da ist doch ein bisschen rechts neben der Kniescheibe eine kuhle und da innen drin tut es auf Druck extrem stark weh jetzt..

Kann zwar noch einigermaßen mit schmerzen joggen aber wenn man auf die Stelle drückt hab ich extrem schmerzen. Das ganze übrigens am linken knie ! Bei der Drehbewegung hat nichts geknackt oder geknirscht es tat aufeinmal echt doll weh.

Wäre klasse wenn jemand weiß was das sein könnte. Morgen fahr ich sonst zum Arzt.

...zur Frage

Knieschmerzen, zwei Meinungen von Ärzten.

Hallo.

Ich habe tierische Knieschmerzen im rechtem Knie in der Innenseite. Da habe ich neben am Knie wie so ein Ei, tut höllisch weh wenn man draufdrückt.. Überhaupt tut mir das ganze Knie weh. Ich habe den ganzen Tag schmerzen, die häftigst sind. Ist das normal?

  • In der Schule muss ich immer jeden Tag in den 3 Stock laufen, ich laufe oder ziehe eher mein Bein Stufe für Stufe hoch, weil ich nicht richtig laufen kann. Knicken kann ich das Knie nur schwer, und kann es nicht mehr knicken als 90°. Der Arzt meint ich hätte mir nur was gezerrt, aber mir kommt das ein bissl komisch vor. - Dann sagt er noch, kühlen und belasten. Versuchen wieder voll zu belasten. Dann war ich bei einem anderen Arzt und meinte ich soll sofort einen Termin für mrt machen, er ist der Meinung dass mit meinem Innenmeniskus irgendwas ist. Er hatte so einen Reiztest gemacht. Er hat mir dann noch gesagt dass ich es schonen soll, hochlegen, kein Sport, kühlen.

  • Wem soll ich denn jetzt glauben? Termin für mrt machen? Vielen Dank für eure Antworten! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?