Knie läuft immer wieder mit Blut voll..

1 Antwort

Man muss nicht sofort punktieren, und beliebig oft reinstechen wird man auch nicht. Wie sieht denn das Resultat der Arthro aus? Was machst du schon alles mit dem Knie?

baker-zyste ärzte wollen weder operieren noch punktieren

hallo, ich (w, 16jahre, kunstturnerin) habe seit 1einhalb wochen schmerzen im linken knie. es wurde eine baker-zyste diagnostiziert, die von einer übersäuerung vom oberschenkelmuskel stammt. ich war jetzt schon bei mehreren ärzten und beim phsysiotherapeuten (da mir das verschrieben worden ist). Schmerzen habe ich inzwischen immer und manchmal kann ich nicht mal mehr laufen. Allerdings will kein Arzt punktieren?! Ich hab außer Schmerztabletten und eben der Physiotherapie auch nichts verschrieben bekommen. Im Internet habe ich jetzt gelesen, dass das punktiert werden muss, was soll ich machen?!

...zur Frage

Ist es schädlich/gefährlich jede Woche das Knie zu punktieren?

Ich habe momentan ziemliche Probleme mit meinem Knie: Probleme mit meinem Knie, hat jemand eine Idee? Am Donnerstag wurde ich punktiert. Das Gefühl danach war herrlich, endlich konnte ich wieder Treppen steigen. Leider ist das Knie inzwischen wieder "vollgelaufen". Übrigens kann mir kein Arzt sagen, warum ich diesen Erguss habe. Sämtliche Ärzte sind ratlos. Jetzt kam mir die Idee, dass man, natürlich nicht für immer, das Knie vielleicht einmal die Woche punktieren könnte, damit ich wenigsten ein paar Tage die Woche beschwerdefrei bin. Weiß jemand, ob das gefärhlich oder schädlich sein kann?

...zur Frage

Aus mein Knie wurden 88ml punktiert ist das viel?

Hallo ich habe einen Außen Meniskus und inneres Kreuzband riss und vorgestern bin ich voll umgekniegt und es hat sehr laut geknackt ich glaube so welche schmerzen hatte ich noch nie in mein leben XD

Und war gestern in der Notaufnahme und die haben mir so eine Lange spritze in Knie gesteckt und zogen mir 88ml Blut aus mein knie natürlich war mein Knie ganz dick ich könnte behaupten es war die doppelte Masse ;)

...zur Frage

Entzündung im Knie, Knie füllt sich immer wieder mit Flüssigkeit?

Hallo!

Ostermontag war ich in der Notaufnahme, weil mein Knie sehr sehr dick war und ich nicht mehr laufen bzw. Auftreten konnte (schmerzen).
Als wir drangekommen sind, wurde bei mir ein Ultraschall gemacht, wobei gestgestellt wurde das ich sehr viel Flüssigkeit im Knie hatte, jedoch komischerweise über dem Knie, was laut dem Arzt eher ungewöhnlich sei.
Jedenfalls wurde ich dann aufgenommen und direkt am nächsten Tag wurde mein Knie dann auch punktiert. Dabei kamen 70ml einer Gelb-milchigen flüssigkeit heraus.
Als die Ärzte die flüssigkeit eingeschickt haben (für eine Kultur), ist in der Kultur nichts gewachsen und sie konnten nur noch mehr oder weniger tippen was es sei. Sie tippten auf eine entzündung im Kniegelenk und ich wurde am nächsten Tag operiert und habe 2 schläuche ins Knie bekommen. Ein schlauch hat flüssigkeit ins knie befördert und der anderen hat es mit einem sog herausgezogen, sodass mein knie halt gespühlt wird. Ich wurde dazu an die Antibiose "Cefuroxim" gehangen die ich für 10 Tage drei mal am Tag bekam.
Die Schläuche blieben in etwa 10 Tage drin und wurden mir dann gezogen.
Soweit war dann auch wieder alles gut. Ich wurde langsam mobilisiert und habe eine Schiene bekommen, damit mein Knie ruhiggestellt wird. Ich durfte nicht auftreten weshalb ich unterarmgehstützen bekam.
Nach zwei Tagen wurde mir nochmals Blut abgenommen und dabei kam raus, das meine entzündungswerte wieder sehr angestiegen sind.
So, also wurde die antibiose um 4 Tage verlängert. Am vierten Tag wurde dann erneut Blut abgenommen und es schien okay zu sein. Nach 17 oder 18 Tagen wurde ich dann auch schon entlassen.
(Lest in den Kommentaren weiter, der text war zu lang)

...zur Frage

Keine schmerzen nach patellaluxation?

Hallo Leute...Ich hatte vor 9 Tagen meine 2te patellaluxation (die kniescheibe ist mir vor 9 Tagen das zweite mal rausgesprungen). Es tat nach dem wieder reinschieben noch etwas weh aber ab dem nächsten tag gar keine schmerzen mehr bis heute! Keine Beschädigungen am Knorpel oder Knochen laut röntgen... knie war aber die ganze Zeit dick also hat der orthopäde heute punktiert (er hat mir 25ml Blut aus dem knie genommen).Jetzt ist mein knie nur noch ein Mini bißchen angeschwollen und schmerzen immernoch gar keine... Ich konnte auxh gestern und vorgestern mit der Schiene gehen ohne wirkliche schmerzen. Hier und das mal ganz leichte aber sonst gings! Auch das Bein strecken konnte ich und bis auf 90 Grad anwinkeln ging auch ohne Schmerzen. Hab es auch dem Orthopäden gesagt das ich keine schmerzen hab aber er hat es einfach überhört... Und er sagte das es anscheinend ein bänderriss sein könnte wegen dem Blut im knie, aber ich hab doch keine schmerzen das kann doch nicht sein????? Er hat gesagt aufjedenfall ich soll kühlen und das bein entlasten. Also meine frage. Kann es wirklich ein bänderriss sein obwohl ich gar keine schmerzen hab? Muss in 3 wochen wieder fit sein wegen einer Riesen Feier und ohne krücken dahin zu gehen und ein bißchen tanzen zu können wär schon super :(

Ps: Morgen nehme ich mir einen kernspin Termin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?