Knie knirscht?!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Wachstumsschmerzen in deinem Alter am Knie sind ganz normal und leider oft sehr unangenehm (ich habe ein halbes Jahr darunter gelitten).

Aber alles, was darüber hinausgeht solltest du von einem Arzt untersuchen lassen und dich zu einem Orthopäden weiterleiten.

Geh lieber zum Orthopäden. Ich hab das am linken Knie aber mit Schmerzen, und bei mir ist es was am Knorpel(Ist das Knirschen so vorn an der Kniescheibe? Da ist es bei mir, hab jetzt Physiotherapie und das hilft)

Achte mal auf deine Technik. Wackelst du beim Aufstehen mit den Knien? Belastest du ein Bein mehr als das andere? Stehst du mehr auf den Hacken oder den Ballen, auf den Innenkanten oder Außenkanten?

Kniescheibe vor Jahren verformt noch behandelbar?

Hallo, ich habe seit Jahren diese Knie verformung wenn ich bücke bzw. hin knie steht meine Kniescheibe hervor. Auch knirscht öfters mein Knie. Ich habe keine Schmerzen usw. Weiß einer wie man das medizinisch Bezeichnet und ob das Behandelbar ist. Ich war deshalb schon mal beim Ortophäden und dieser meinte eine Behandlung wäre nicht möglich. Mein Traumberuf wäre Polizisten komme ich überhaupt mit diesem Knie da rein.

...zur Frage

Knirschen im Knie

Ich habe seit einigen Monaten das Problem das egal was ich mache oder tue mein Linkes knie Knirscht ..Es hört sich für mich immer an als wenn Knochen auf Knochen reibt ..Kann man im Knie Gelenks flüssigkeits Mangel haben? Oder ist das Knirschen nicht das reiben von Knochen auf Knochen?

...zur Frage

Knie Schmerzen und Knirschen

Hey, seit ca. 1/2 Jahr tut mein Knie weh wenn ich in dir Hocke gehe. Außerdem knackt es wenn ich Treppen hochgehe und manchmal tut es auch weh:/ wenn ich meine Hand auf mein Knie lege in es dann bewege knirscht es.ist das normal oder könnte das Iwas sein? muss ich zum Arzt?:/ Danke für eure Hilfe:*(ich bin w,14)

...zur Frage

Neuerdings knackst und knirscht es beim Workout in meinen Gelenken- sind das Symptome für Gicht?

Seit einer Weile knacken und knirschen meine Gelenke wie irre, vor allem die Kniegelenke. Das werden doch nicht etwa Symptome für Gicht sein?? Oder was sonst könnte dahinter stecken? Schmerzen hab ich überhaupt keine, es sind nur diese Geräusche und ich spüre, wie es knackst und knirscht.

...zur Frage

Knirschen im Knie beim aus der Hocke gehen?

Hey, heute ist mir aufgefallen, dass wenn ich mich hin Hocke und dann wieder aufstehe in beiden Knie ein Knirsch- Geräusch zu Hören ist. Ich spüre das eigentlich nicht, aber es hört sich echt unangenehm an. Momentan bin ich in einer Wachstumsphase, kann das damit etwas zu tun haben? (Bin Momentan 14 Jahre alt)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?