Knie knackt und knickt nach innen weg

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey Maximilian, ein ähnliches Problem habe ich auch. Zwar hatte ich keinen Skate-Unfall, bin aber durch meinen Sport immer recht viel unterwegs und mache einiges, wofür mir mein Knie vielleicht nicht allzu dankbar ist - zum Beispiel Tanzsport und Seilspringen. Schmerzen habe ich wenig bis gar keine, allerdings knacken meine Knie hörbar und ich habe das Gefühl, dass sie manchmal gegen etwas drücken oder ich die Kniescheibe im Stehen "verschieben" kann.

Wahrscheinlich kann ich dir eher wenig helfen, da ich mit meinen Knien nicht beim Orthopäden war, aber an deiner Stelle würde ich mir dort einfach mal einen Termin geben lassen. Gerade nach Unfällen wäre ich vorsichtig - vielleicht ist ja etwas mit deinen Bändern oder Sehnen nicht mehr Ordnung, was du so noch gar nicht spürst. Röntgen oder eine CT tun gar nicht weh und geben dir sicherlich Klarheit, ob mit deinem Knie alles in Butter ist.

Liebe Grüße & alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MaximilianLE
04.12.2013, 11:57

Vielen Dank für die recht schnelle Antwort :) Das mit den bändern hab ich schon mal in anderen Foren gelesen.. Zumindest, dass man manchmal auch gar nicht merkt, wenn das Band schon fast bis ganz durch ist. Werde definitiv mal zum Orthopäde stiefeln.. Hätte auch mal noch einen Link zum Bild um sich selbst ein Bild zu machen :)

Freue mich trotzdem über weitere Antworten! :)

Link zum Bild: http://www.patientenfragen.net/attachments/chirurgische-sprechstunde/989d1386152417-knie-knickt-haeufig-innen-weg-knackt-image.jpg

0

Geh lieber nochmals zum Orthopäden. Es scheinen die Bänder nicht stabil zu sein, sonst hättest du mehr Halt mit dem Knie. Du bist noch jung. Wenn dein Knie jetzt nicht in Ordnung kommt könnte es sein, dass du später mehr Probleme damit bekommst. Deshalb lieber jetzt einmal mehr zum Arzt und dann ist es hoffentlich gut. Ich wünsche dir gute Besserung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?