Knie knacken sehr stark bei rheumatoider ahtritis

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mit meinem Meniskus hatte ich auch mal Probleme, da war auch ein ''knacken'' zu spüren, aber das erinnerte mich eher an ein ''reissen''. Hast du denn Sport getreiben, bist ausgerutscht oder hast dir die Beine verdreht? Dann könnte es durchaus der Meniskus sein oder irgendetwas mit deinen Kniescheiben. Da ich bisher noch nicht wusste was rheumatoide Athritis ist, habe ich mich unter http://methotrexat.net/ eingelesen und bin auf folgende Aussage gestoßen: Bis heute sind die Ursachen dieser Krankheit noch nicht ausreichend erforscht. Man kommt allerdings immer mehr zu der Annahme, dass eine Autoimmunkrankheit einer der vielen Auslöser ist. Autoimmunität bedeutet, dass körpereigene Substanzen** den Knorpel angreifen und zerstören.** Eventuell ist das der Grund, weshalb deine Knie knacken, weil sich die Knorpel abgebaut haben. Hast du denn auch schmerzen oder knackt es einfach nur?

ne ohne schmerzen aber knackt schon ordentlich..

0

Hallo!

Du solltest deinen Rheumatologen auf ein Röntgen deiner befallenen Gelenke aunsprechen. Da sieht man dann, ob vielleicht schon Schäden da sind, die das Knacken verursachen. Es ist aber auch so, dass Gelenke manchmal knacken, die noch ganz okay sind.

Da es dir gut geht, würde ich mir nicht allzuviele Sorgen deswegen machen!

Ich wünsche dir alles Gute und noch viele schmerzfreie Tage!

Gruß Lirin

Danke aber was kann das den sein?

0
@ToHot4You

Nun, wie gesagt kann es daran liegen, dass du schon Schäden an den Gelenken hast. Durch die rauen Stellen kann dann das Knacken entstehen.

Es kommt aber auch bei Gesunden vor, dass die Gelenke knacken.

0
@ToHot4You

Du kannst leider garnichts dagegen tun. Mit einer Operation sollte man warten, bis die Schmerzen zu stark werden aber auch nicht so lang, bis starke Bewegungseinschränkungen da sind.

0

Ich hatte das auch mal, bei mir war es leider der Meniskus...

Was hat denn der Arzt dazu gesagt?

noch nichts.. also ich habe jetzt erst ende juli termin

0

Was möchtest Du wissen?