Knie knacken sehr oft?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo! Das Knacken kann viele Ursachen habe, ist in der Regel aber harmlos. Ich kenne welche, die seit vielen Jahren fast täglich Kniebeuge bis oder gar über 200 kg machen - immer mit einem Knacken. Wenn Du keine Schmerzen hast, brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Du könntest aber dennoch vorsorglich jeden 2. Tag eine Calciumtablette nehmen. Bekommst Du in der Apotheke oder billiger aber gleichwertig zum Beispiel bei Aldi. Alles Gute.

Dann bewegst du dich NICHT genügend -- spricht auch fürs Übergewicht!!! -- Spaß beiseite, es kommt auf die Art der Bewegungen an -- Gelenke wollen halt regelmäßig und ausgiebig benutzt werden, sonst "rosten" sie ein, und knacksen.

Ledersohle 23.01.2013, 21:47

also ich habe "nicht übergewichtig" gelesen :)

0
wiiha 23.01.2013, 21:48
@Ledersohle

sorry, verschaut -- war aber eher spaßig gemeint :)

0

1.85 mit 14? Wow.... Ich würde mal zum Arzt gehen, will Dir jetzt keine Angst einjagen. Könnte sein, dass es dir an irgendwas fehlt, Calcium etc. oder einfach nur am Wachstum.

Wuschel33 24.01.2013, 14:19

In meiner Klasse sind aber alle c.a so groß

0

Das ist während des Wachstums nicht ungewöhnlich.

das habe ich auch im wachstums alter ist das aber normal :D LG

des knacken ist nur das schlagartige entweichen von luft oder gaß...

Was möchtest Du wissen?