Knie im März geprellt, heute immernoch Taubheitsgefühl im Knie

5 Antworten

Im MRT können Strukturen untersucht werden, die beim Funktionstest oder beim Röntgen nicht gecheckt werden können. Mach das ruhig. Wichtig ist, daß Deine Bänder, Menisci und die Knochen in Ordnung sind. Das ist schon mal ein gutes Vorzeichen für eine dauerhafte Heilung. Möglich, daß ein Nerv einen Schaden erlitten hat und sich erst noch erholen muß. Das kann mitunter lange dauern. Wenn es das ist, kann ein Neurologe das mit einem sehr einfachen Test feststellen. Ich würde den Schmerz wichtiger nehmen als die Taubheit. Der Schmerz zeigt in jedem Fall an, daß etwas noch nicht stimmt. Da die groben Strukturen aber o. k. sind, hast Du wahrscheinlich sehr gute Chancen, daß Dein Knie irgendwann wieder ganz in Ordnung kommt. Gruß, q.

Trotz mehrmals Geröntgt, MRT, Massagen hatte es ein ganzes Jahr gedauert bis mein Fuß wieder in Ordnung war

Hallo LiLaLintschi!

So als Leihe würde ich darauf Tippen, dass du dir einen Nerv eingeklemmt hast dabei. Wenn es sich nicht bessert, würde ich auf jeden Fall einen Fachmann fragen. Am Besten gehst du dazu zu einem Orthopäden, der kann dir helfen.

Ich wünsche dir eine gute Besserung und viel Glück bei der Ärtzesuche. Mach dich nicht unnötig hier wahnsinnig.

Herzliche Grüße und alles Liebe, Butterblume.

Knie tut nach zusammenstoß sehr weh. Gesplittert , Geprellt . . . Was tun ?

Mein Knie tat nach einem zusammenstoß mit einem schulkollegen sehr weh und ich konnte erst nicht mehr richtig laufen. Jetzt tut es immer noch weh wird bisschen dick und heiß.

...zur Frage

Ausgerutscht,ist mein Knie geprellt?

Hallo, Ich bin gestern ausgerutscht und auf mein Knie gefallen.Nun ist es blau und tut beim beugen weh.Ich empfinde diesen Schmerz so,als ob irgendwas dagegen drückt.Ist mein Knie geprellt oder ist es doch was schlimmeres?

...zur Frage

taubheit am knie

vor ca 3 wochen hatte ich eine arthroskopie, weil ein teil meines meniskus, wegen einem einriss, entfernt werden musste. jetzt ist die haut am knie taub und gefühllos. ist das normal?

mfg susi

...zur Frage

Wie erkennt man einen Minuskus Schaden?

Also erstmal ist mir klar, dass es grundsätzlich nur durch MRT feststellbar ist.

Mir geht es hier darum vllt erfahrungsberichte zu hören war bei euch so die Anzeichen dafür waren und wie eure Schmerzen waren...

FOlgendes: Ich wurde angefahren und bin ziemlich blöd auf meinem Knie gelandet, dass war vor genau 3 Wochen...Heute tut mein Knie immer noch weh..

Das wurde erstmal als Prellung bezeichnet..War gestern nochmal beim Arzt und dort wurde was von Minislus erwähnt das dieser evtl. Schaden genommen haben könnte..

Mein Knie tut an den Seiten innen drin ganz merkwürdig weh, als wenn irgendwas blockiert bei bestimmten bewegungen und dann geht da so ein stechender Schmerz durch...Das ist besonders wenn ich es belaste (z.B auf einem Bein stehen)

Oder wenn ich lange gesessen habe und aufstehen will tut das so weh, dass ich erstmal humpeln muss..nach einer Weile geht es dann wieder.. dasselbe ist wenn ich zu lange laufe.. Auch besonders das Treppe runter laufen tut noch weh...

Ich weiß hier sind keine Ärzte und ich werde noch erfahren ob es was mit dem Miniskus ist oder nicht....

Ich möchte aber vllt. mal eure Einschätzung hören ob die oben angegebenen BEschwerden sich danach anhören oder euch bekannt vorkommen wenn ihr sowas schon mal hattet...

Danke im Vorraus =)

...zur Frage

Taubes knie?

Ich hatte am 17.5. Eine knie operration ( schleimbeutel raus) und habe am Freitag eine stelle entdeckt die taub ist. Ist es normal ? Was kann es sein. Habe es beim arzt angesprochen und habe darauf hin Antibiotika bekommen. Weil es auch noch sehr geschwollen, heiss und halt Taubheit

...zur Frage

Knie nach Sturz Taub, blau & angeschwollen. Ernsthafte Verletzung?

Ich bin gestern seitlich auf mein linkes Knie gefallen. Die nächsten 1-2 Stunden hat es extrem gezwiebelt und bei jeder Bewegung wehgetan. Seit dem ist die gesammte Innenseite taub und blau. Die Schwellung ist schon etwas zurückgegangen. Beim Bewegen tut es noch ziemlich weh.

Gibt sich das mit der Zeit (vorallem die Taubheit) oder ist etwas im Knie beschädigt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?