Knie gebrochen oder nur verstaucht?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ein Knie an sich kann nicht brechen, aber es spielen viele Dinge im Knie zusammen, die du dir verletzen könntest. Zb könnte auch der meniskus gerissen sein. Es ist immer sinnvoll, bei so einer Knieverletzung zum Arzt zu gehen (rechtzeitig), denn schließlich brauchst du dein Knie noch ein paar Jahre...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Monika253
04.10.2011, 11:21

und was ist dann wenn der Miniskus gerissen ist ? Muss ich dann operiert werden ? Ich hab auch Angst wenn ich zum Arzt geh das er mir dann noch mehr wehtut oder den Knochen wieder normal hinrichtet :O

0

Hallo,

geh lieber zum Arzt, Schmerzen sind immer ein Warnsignal!

In der Zwischenzeit Kühlen (nicht eiskalt auf der Stelle, den Kühlakku vorher in einem Tuch einpacken).

Laß mal das Knie röntgen.

Gruß, Emmy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erstmal: ein Knie kann nicht "brechen" bzw. wenn überhaupt dann ein Knochen oder der Kniekopf, aber dann hättest du ganz andere Schmerzen. Tu dir einen Gefallen und geh sofort zum Arzt. Mit dem Knie ist nicht zu spaßen, das weiß ich aus eigener leidvoller Erfahrung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich solltest du zum arzt gehen Fahr am besten sofort ins krankenhaus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?