Knie fühlt sich INSTABIL an... mögliche Diagnose?

5 Antworten

Hallo,

Ich habe sogesehen das selbe Problem wie du. Bloß das es bei mir ca mit 13 damals angefangen hat das mein knie immer nur ..gelegentlich ,, im langen stizen weh tat wenn es geknickt war...dann ging es wieder und mit der zeit sind die schmerzen immer in kürzeren abschnitten aufgetreten mal in einem knie dann in dem anderen und wenn es wirklich schlimm und schmerzhaft war waren alle beide Kniegelenke daran beteiligt. Ich sag nur manchmal bring es einen echt um vor schmerz -.- Nun da mein freund mein gemeckere nicht mehr aushalten konnte ;) Hat er mich verdonnert zum Arzt zu gehen...naja der erste war gar nicht toll hat mir ein Tenzgerät verdonnert auf miete um zu testen ob es besser wird...mit bedauern leider nichts gebracht -.-

Vor zwei drei Monaten war ich wieder beim arzt aber einen anderen und der hat auch gesagt das ich eine Patellaluxation (wie bei tieren habe;) ) ....meine kniescheiben gehen nach innen -.- und desswegen da ich etwas kleiner bin und eh dicke wadeln habe sieht man es ,,zum glück,, nicht so deutlich... nun er hat mir kranken gymnastik verschrieben ...hat zwar bisschen was gebracht aber irg gewöhnen sich meine knie daran und es bringt nicht mehr viel .... werd wahrscheinlich wieder mal zum arzt rennen mussen und schauen was gemacht gehört ...!

Würde dir auch Raten geh zum Arzt und lass dich mal durch schauen ^^ Grüße

tut dir das weh oder hast du nur dieses unnangenehmes gefuehl das was nicht stimmt und ab und zu Schmerzen ? Weil das selbe Problem hab ich auch. Und immer wenn mein Bein von einer geknickten Position aus strecke knackst mein Knie -.-

ja, genau DAS ist mein Problem.. es tut auch richtig weh.. vor allem in Ruhe oder bei starker Belastung.

0
@sieerichduwir

ja bei mir ists eher so wenn ich iwie sitze oder liege und das Bein gebeugt hab, dann faengt ein ziehender Schmerz an aber wenn ichs strecke gehts wieder ein bisschen und wenn ich mich dehne und die beine halt ganz durchstreck tun meine Knie halt extreem weh aber ich weiss nicht ob das beim dehnen nicht sogar normal ist, was machst du denn an Sport!? ich bin aber noch nicht zum Arzt weil es noch gut auszuhalten ist und ich Angst davor hab das ich Tanzverbot krig... Aber ich geh generell bei sowas nie zum Arzt bin sogar mal 2 Wochen durch die Gegend gehumpelt weil ich irgendwas am Fuss hatte und konnt kaum laufen und bin nicht zum Arzt :D

0

Betonung auf ''möglich'': Kreuzbandläsion? Aber das wird wohl nur ein Arzt klären können, evtl. mit MRT...

Knie fühlt sich ausgerenkt an. Was ist los?

Hallo leute

Im Sommer 2016 habe ich mir einen Kreuzbandriss, Innen und Aussenmenisluss und innenbandgerissen und wurde ein monat später am meniskus operiert. Dieses Jahr im Sommer habe ich mein Kreuzband operieren lassen. Eigentlich ging alles hervorragend ausser eine sache: manchmal wenn ich einen falschen schritt mache knackt es und es tuht aussen im knie weh. Das Knie fühlt sich dann ziemlich instabil an und das einzige was ich dann machen kann dagegen ist es, das knie auszustrecken dabei knackt es wieder ziemlich laut und das knie kugelt sich wieder rein, (zumindest fühlt es sich so an) fühlt sich wieder ziemlich stabil an und der schmerz ist weg. Neulich ist mir diese Situation schon wieder passiert aber diesmal viel schmerzhafter und das knacken war lauter. Ich habe jetzt angst mein knie zu strecken. Weh tut es nur wenn ich es versuche zu strecken aber es fühlt sich eben unstabil an....

PS: die kniescheibe ist NICHT rausgesprungen das würde man ja sehen und fühlen es fühlt sich eben so an als wäre etwas ausgekugelt

Was könnte es sein??

LG Rusher98

...zur Frage

Umgeknickt aber keine Schmerzen?

Ich habe mir heute beim Fussball das Knie verdreht. Hab aber keine Schmerzen. Es hat auch laut geknackt. Mein Knie ist aber nicht instabil. Ist dort irgendwas?

...zur Frage

Knie Schmerzen nach Zusammenprall

Hallo! Ich bin gestern beim Vorbereitungsspiel mit meinem Gegner zusammengeprallt. Wir sind Knie auf Knie zusammgeprallt, er hat mich volle Wucht an der Innenseite des Knies erwischt, ich hatte zuerst richtig schlimme Schmerzen und das Knie war auf der Stelle angeschwollen und hatte Blutergüsse auf der Innenseite aber konnte auf das Bein steigen, nach 5 Minuten pause hab ich dann auch wieder mitgespielt. Als ich dann heute aufgestanden bin hatte ich ein Stechen zwischen Kniescheibe und der Innenseite des Knies. Das Knie fühlt sich irgendwie Instabil an und wenn ich es ganz an mich ziehe fühlt es sich Blockiert an... Mein Coach meinte das es nix schlimmes ist, ich habe aber meine Zweifel.

Wäre ziemlich Dankbar wenn ihr mir sagen könntet was es sein könnte! Danke!

...zur Frage

Knie "instabil" nach Unfall - zum Arzt? Zu welchem?

Hallo liebe Community,

letzten Donnerstag habe ich mich mal wieder doof beim Radfahren angestellt - und mein Knie in ein Auto gerammt. Klar tat erstmal weh und es ist ein blauer Fleck da, aber nichts geschwollen. Beim Treppensteigen tats auch weh. Ich habe jetzt erstmal ein bisschen abgewartet und getapet, damit es sich ein bisschen stabilisiert. Trotzdem war da manchmal noch so ein komisches Gefühl, das Knie fühlt sich "wackelig" an und rutscht irgendwie weg, hab ich das Gefühl. Das Ganze tut aber kaum weh. Heute war noch eine Bekannte dran, die Physiotherapeutin ist. Erst meinte sie, es wäre beweglicher als es sein sollte und irgendwie verschoben (?), aber dann hat sie es nochmal zurechtgeschoben und stabilisiert. Es ist zwar ein bisschen besser, aber das komische wackelige Gefühl ist trotzdem da .... Ist das ein Grund, um zum Arzt zu gehen oder sollte ich noch abwarten? Wenn ja, zu welcher Art von Arzt geht man da?

Vielen Dank - Leseratte

...zur Frage

Imstabiles Knie ursachen?

Hallo zusammen

Seid einiger Zeit habe ich das Gefühl mein Knie ist instabil. Es fällt/knickt beim gehen immer nach hinter oder nach links. Ab und zu wenn ich es versuche normal zu haben nach vorne. Ih treibe sehr gerne Sport. Zur Zeit gehe ich ins Fitness. Leider hane ich Mühe, da ich eigentlich immer Schmerzen habe. Mir ist bewusst das ihr nicht eine genaue Diagnose mitteilen könnt aber eine etwa Antwort damit ich mich darauf vorbereiten kann wenn ich zum Arzt gehe. Habe vor bald 4 Jahren meine Ausenbänder gerissen gehabt könnte es auch an diesen liegen oder haben die Aussenbänder nichts damit zu tun?
Danke im vorraus für eure Hilfe(:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?