Knie Bandage oder Orthese, Rat beim Kauf

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde erst zum arzt gehen der stellt dir dann ein rezept aus auf dem steht welche schiene bzw bandage am besten für dich ist. Dann gehst du mit dem rezept in ein sanitätshaus oder orthopädiefachgeschäft und die zeigen dir dann meist das was der arzt aufgeschrieben hat in verschiedenen qualitäten mit verschiedenen preisen. Normalerweise zahlst du zwischen 5&10 € selbst. Rest zahlt die krankenkasse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann die Produkte von Bauerfeind sehr empfehlen. Allerdings sind die vielleicht nicht die beste Lösung für dein Problem. Lass dich also am besten beim Arzt oder im Sanitätshaus beraten, die haben unter Umständen was ganz anderes, das dir besser hilft.

Wenn dein Arzt eine Schiene auch für nötig hält, werden die Kosten normalerweise (mindestens zum Teil) von der Kasse übernommen. Es lohnt sich also sicher, das mal anzusprechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SarahHelen
27.01.2013, 22:54

Die Antwort ist lieb; ich suche aber eine Hilfe für mein Knie für Kraftsport wie Handball, Volleyball, Ski

0
Kommentar von SarahHelen
27.01.2013, 23:05

Danke für die liebe Antwort. Ich möchte damit Skifahren, dafür reicht der "Strumpf" wohl nicht.

0

Hallo :-)

ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Onlineshop vom Sanitätshaus Seeger gemacht. Du kannst ja selber mal auf http://www.seeger-gesundheit.de schauen, ob es etwas passendes für Dich gibt.

Viele Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?