Knie- OP! WICHTIG!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ein künstliches Kniegelenk medizinisch notwendig ist, übernimmt den Eingriff und die Materialien die Krankenkasse.

Erstmal sollte man aber zum Arzt gehen und klären lassen, was genau kaputt ist. Ein MRT ist hier meistens sehr hilfreich.

Gute Besserung!

danke für den rat :), es ist in dem fall jedoch anscheinend so, dass die KK erst zahlt wenn das kniegelenk völlig hinüber ist, also wirklich gar nichts mehr geht. aber er wird übermorgen so oder so ein check-up beim arzt machen, vllt lässt sich da ja was besser feststellen :)

0

er sollte vielleicht erst einmal eine Arthrosokopie in Erwägung ziehen.Meistens kann durch diese Methode der Verschleiß in Form von Arthrose entfernt werden und der richtigen Rehamaßnahme die OP dann aufgeschoben.

dankeschön für die antwort ;)

0

dankeschön für die antwort ;)

0

Knie am Popo? Das ist echt doof, das gehört wirklich operiert. Wegen den Kosten würde ich mal bei OBI, beim Praktiker oder beim Hornbach nachfragen! Oder vielleicht auch bei der zuständigen Krankenkasse?

hahaha lustig ^^ am arsc..h kann man ja nich schreiben ohne dass einem gleich alles wieder gelöscht wird ^^

0

Was soll ich tun?

Ich hatte nen freund und vor dem hatte ich hald was mid nem andern. (d.h Zungenkuss hald) und mein Freund hat immer gefragt ob ich schon mit zunge geküsst hab.

Und ich hab immer so gesagt ja aberich hald nke gesagt damit ich mid dem (...) mid zunge geküsst habe.

 und mid meinem Freund hab ich hald noch nicht mid zunge geküsst. und mein Freund (ex) hat das alles rausgefunden und war/is voll sauer. 

Außerdem war ich gestern bei so nem fest. und hab hald meiner freundin erst spät gesagt dass ich doch nich bei ihr übernachte weil ich bei meim dad geschlafen habe. 

Dadurch damit ich es so spät gesagt habe is die auch voll sauer weils eig. so ausgemacht war. 

Jetzt will diese freundin mid mir sprechen und ich hab so angst vor der.

Sie sagte so damit ich mich umbringen soll und ich hab so Angst ich hab mich in meiner wohnung eingesperrt. ich weiß nich was ich tun soll!

...zur Frage

Arzt sagt ich kann nie wieder Fussball spielen/Sport machen?

Ich M/16 habe mir vor einem Jahr sämtliche Bänder in meinem linken Knie gerissen U.A. Kreuzband, Außenband, Meniskus, Kniesehne, Kapselbandapparat. Daraufhin hatte ich eine Op, in der alle verheilt ist bis au das vordere Kreuzband und das Ausenband. Nun habe ich im Dezember die nächste Op, in der Kreuzband und Ausenband mit Sehnen ersetzt werden. Mein Arzt hat mir gesagt ich kann kein Fußball mehr spielen, nichtmal !Joggen!. Ich finde das aber übertriben, selbst mein Physio Therapeut hat gesagt das sind nur Gerüchte. Ich kann jetzt schon joggen ohne Kreuz und Ausenband. Was denkt ihr? Wenn das gut verheilt dann sollte das doch kein Problem sein, oder?

...zur Frage

Was tun bei eine Muskelinsuffizienz im Knie?

Bei mir hat der Chirurg eine Muskelinsuffzizienz im Knie festgestellt. Er hat mir Krankengymnastik verschrieben. Was kann ich selbst noch gegen eine Muskelinsuffizienz tun? Was ist besser: körperliche Bewegung oder Schonung?

...zur Frage

Hat niederknien den Heilungsprozess von Sehnenentzündung beeinträchtigt?

Ich habe Sehnenentzündung in meinen Knien und ich werde von einem Physiotherapeuten behandelt. Ich sollte für ein paar Wochen keinen Sport der weh tut treiben (zb Joggen, Fußball usw), aber ich darf Schwimmen gehen. Ich habe beim Auto putzen blöderweise niedergekniet, und jetzt tun mir die Knie ein bisschen weh. Habe ich etwas falsches gemacht? Hat dass den Heilungsprozess beeinträchtigt?

...zur Frage

Knochensplitter im Knie, wird wider angeschraubt. Wie lange wäre ich krank ?

...zur Frage

Hilfe. EIne Packung Tofifee wieder wegkriegen?

Hallo :-)

Ich hab en Problem. Ich so schön grad nen flachen Bauch gekriegt in den letzten Wochen und jetzt, so doof wie ich bin, ess ich 'ne Packung Tofifee. Setzt das auf die Hüften? Und wie krieg ich die wieder weg? Ich kotz sie jetz nicht aus, das ist mir zu krank... Morgen halbe Stunde joggen/Fahrrad fahren oder lieber eine Stunde walken???

Danke für Antworten ;-) glg Teebeutelchen98

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?