Knick-Senkfüße warum nicht gerade gehen können?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der normale lockere knick-Senk-Fuß lässt sich aufstellen. Das müsstest du auch selber konnen, wenn du ein bisschen gefühl für die muskeln im Fuß hast, müsstest du die ausenflachen von der kleinen zehe bis zur ferse in den boden drücken können, so das deine fersen im lot stehen. versuchs halt mal.. im grunde sind einfach nur die sehnen und bänder zu locker und die muskulatur zu schwach.

Ich habe auch Knick-Senk füße, aber zum glück nicht so schlimm, mein ortho hat mir erklärt, dass die Muskulatur im fuß gewölbe zu schwach ist und deshalb knickt man ein, wenn man aber ganz bewusst läuft, kann man den fuß wenn es nicht so ausgeprägt ist trotzdem gerade stellen...

Was möchtest Du wissen?