knick in der Wirbelsäule und ziehen neben der brust

4 Antworten

Mach mal einen Termin beim Orthopäden, jetzt im Wachstum verändert sich die Wirbelsäule enorm und sehr, sehr schnell.

Sport treiben und Muskulatur aufabauen!

Für die Stellung der Wirbelsäule ist die Muskulatur des Haltungsapparats (Brust-Bauch-Rücken-Po) wichtig! Außerdem könnte eine Korsage helfen die Wirbelsäule wieder zu richten, sprich mit deinem Physiologen oder Orthopäden deiner Wahl!

Das Stechen in der Brust kann verschiedene Gründe haben, Bluthochdruck wäre einer, z.B. durch Verengung der Blutgefäße durch Cholesterinablagerung o.ä.. Einfach mal ein Blutbild machen lassen und gegebenfalls mal über Ernährung und Sport ein bisschen nachdenken, aber eine online-Diagnose gibt es (zum Glück) noch nicht, lass es vom Arzt abchecken, dafür sind die netten Herrn in weiß da!

Hi, war Grade im Krankenhaus wegen exakt dem selben stechen im Brust Bereich . Hatte Schiss das was mit dem Herzen ist, habe auch Rücken Schmerzen , es kommt vom Rücken das zieht noch vorne habe schon 2 Massagen beim Physio bekommen und es wird schon besser . Es kann auch mit dem Wachstum zusammen liegen . Mach dir keine sorgen das ist nichts mit dem Herz!

Können atembeschwerden durch Stress entstehen?

Hallo ich hab mal eine Frage und zwar: Können Atembeschwerden durch Stress entstehen?. Ich beginne zurzeit einen neuen Lebensabschnitt mit Ausbildung und eigene Wohung und bin deswegen oft ängstlich und nervös zu versagen. Können durch solche Stress Situationen atembeschwerden auftretten? Ich habe oftmals ein engegefühl in der brust und Schmerzen beim Einatmen manchmal. Ich habe eine krume Wirbelsäule kann das auch daher kommen ? Liebe Grüße

...zur Frage

Knubbel neben Wirbelsäule?

Hey Leute!

Mir ist set einiger Zeit ein härterer Knubbel neben der Wirbelsäule aufgefallen, der schmerzt wenn man ihn berührt und manchmal wenn ich Rückenschmerzen habe scheinen die Schmerzen von dem Punkt auszugehen bzw ist das genau die Stelle an der meine Wirbelsäule einen Knick macht. Hab schon seit längerem ne ausgeprägte Skoliose.. Weiss jemand von euch inwiefern das zusammenhängt oder was das für ein Knubbel ist?

Lg Sierranavy

...zur Frage

Schmerzen in Schulter und jetzt auch Rücken?

Hallo liebe Community. Ich habe schon sehr lange immer mal Wieder schmerzen in der linken oder rechten Schulter, allerdings öfter in der rechten. Das ist so "oben drauf" und kann bis in den Rücken und Arm strahlen. Die sind nicht immer da, nur wenn ich den Arm in bestimmten Positionen habe (ist jetzt aber auch nicht der Punkt) Jetzt habe ich seit heute morgen eine schmerzende Stelle am Rücken. Ziemlich in der Mutter links neben der Wirbelsäule. Mein Papa hat das damit abgetan, dass ich mich einfach zu wenig bewege, daher zu wenig Muskeln habe und ich mich heute vllt einfach bissi überanstrengt hätte mit einem schweren Ranzen (was nicht stimmt, da mein Ranzen immer so schwer ist wie heute und ich hatte noch nie Probleme). Naja jedenfalls liegt das Problem darin, dass meine Eltern immer diese Auffassung haben, ich bewege mich zu wenig und daher kommen diese schmerzen hin und wieder Mal. Das mit meiner Schulter wissen sie nicht Mal, eben aus dem Grund dass sie das nicht wirklich ernst nehmen :(. Was kann ich da tun? Ich hab eigentlich ein gutes Verhältnis zu ihnen bin halt nur nicht so der Mensch der anderen immer seine Wehwehchen schildert und über alles redet (ich rede über gar nichts. Finde ich bissi unnötig, aber hier kann ich halt nicht dagegen alleine machen.:|). Das in der Schulter hab ich bestimmt schon drei vier Jahre, war aber noch nie beim Arzt, weil ich da alleine nicht hin kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?