Knick im Gartenschlauch

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kauf einen Schlauchwagen. So kannst Du Knicks vermeiden. Erhältl. z.B. Baumarkt. Kosten nicht mehr viel.

Ich weiß die Frage ist zwar ein bisschen älter, aber inzwischen gibt es Gartenschläuche die sich mit dem Wasserdruck selbst verlängern und unmöglich zu knicken sind. Ich habe mir erst vor kurzen so ein Modell zugelegt und bin sehr glücklich, vor allem da dass Volumen des Schlauch deutlich kleiner ist als früher. https://www.amazon.de/Garten-Schlauch-Rundum-Sorglos-Set-Multifunktions-Gartenbrause-Spritzfunktionen-Jardinax/dp/B06XGKNXN1/ref=sr_1_1?s=garden&ie=UTF8sr=1-1&keywords=schlauch+garten

Vor allem darauf achten, dass der lange Schlauch nicht verdreht ausgelegt ist. Wenn du schon öfter Knicke hattest, ist das Material auch schon etwas geschädigt.Evtl. Schlauchführung gebrauchen - gibt es im Baumarkt oder Gartencenter.

Gartenschlauch im Winter reinholen oder draußen lassen?

Kann man eine große Trommel mit Gartenschlauch im Winter draußen stehen lassen? Da ist noch Wasser im Schlauch, das würde ja gefrieren bei Minusgraden.

...zur Frage

Gartenschlauch anschließen

Hallo! Ich würde gerne einen Gartenschlauch anschließen, kenne mich leider überhaupt nicht aus. Welchen Schlauch muss ich kaufen, welche Anschlußstücke? In unserem Garten hat das Anschlußrohr 2,5cm Außendurchmesser, etwa 2cm Innendurchmesser, würde folgender Schlauch passen? http://www.amazon.de/SCHLAUCH-138-Wasserschlauch-Zoll-komp-m-Armat/dp/B000E6LEO6/ref=sr_1_1?s=garden&ie=UTF8&qid=1373268729&sr=1-1&keywords=gartenschlauch

...zur Frage

Spülmaschine pumpt nicht ab Privileg

Hallo, ich habe eine Privileg Spülmaschine. Sie läuft genau bis zu dem Zeitpunkt, bis sie abpumpen soll. Dann kommt die Fehlermeldung " Ablauf prüfen". Ich habe das Wasser nun über den Ablaufschlauch händisch abgelassen. Die SIebe sind alle gereinigt. Die Pumpe hab ich auch schon ausgebaut, die Rädchen drehen sich ohne Widerstand. Der Schlauch liegt aus ohne Knick. Hat noch irgendjemand eine Ahnung was es sein kann?

...zur Frage

fehlender Druck im Gartenschlauch?

Hallo zusammen,
ich habe in meinem Garten eine Regentonne wo ich das Wasser über einen 30 Meter Schlauch (Durchmesser 1/2) raus pumpe zum Blumen gießen.
Dort kommt das Wasser allerdings nur mäßig raus, sodass das Blumen gießen immer ziemlich lange dauert.
Wenn dann mal irgendwann die Regentonne leer ist, schließe ich den Schlauch an den Wasserhahn an, wo durch den Druck dann das Blumen gießen wesentlich schneller geht.

Hat vielleicht jemand eine Idee, mit welcher Möglichkeit ich das Wasser auch aus der Regentonne so stark wie möglich heraus bekomme?

Die Pumpe scheint das zu schaffen, diese kann 5000 Liter in der Stunde befördern.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?