Knetrezept?

4 Antworten

Auf youtube gibt es viele Anleitungen. Mit Speisestärke kommst du glaube ich schon sehr weit. Ich kann mir noch Gelatine gut vorstellen. Ein direktes Rezept weiß ich nicht, weiß nur wie man Gummibärchen macht :D

knete kann man mit speißestärke und shampoo machen. Viel speißestärke wenig shampoo.

bei knetschleim kann ich dir aber leider nicht weiter helfen

Auf Youtube gibt es ganz viele Videos dazu:)

BastlKnete härten?

Kann man eine knete härten?
Ich will meinem sohn sowas kneten aber da er noch klein ist nimmt er alles in den mund & die knete ist ja weich... kann man es härten? Wenn ja,wie?

...zur Frage

Wie lange braucht Gips zum Trocknen? Möchte in der Kita damit arbeiten und den Gips anschließend föhnen, damit wir direkt anmalen können. Geht das?

Gips braucht ohne Föhnen 11h oderso zum Trocknen

...zur Frage

Gips und Knete - geht das?

Hi ihr alle,

ich möchte eine 3D Gipsform machen. Dazu brauche ich ja erst eine Form, die ich selbst machen möchte. Geht es die Form aus Knete zu machen und dann mit Handelsüblichem Gips aus zu gießen oder vertragen sich die beiden Materialien nicht ?

Hat das vielleicht schonmal jemand auspribiert?

Danke schonmal :)

mofi

...zur Frage

Biskuitteig geht auf oder auch nicht...

Das Rezept muss wohl OK sein, denn manchmal wird mein Biskuitteig locker + hoch genug - aber oft auch wird er hart und zu niedrig zum Schneiden (geht nicht genug auf).

Ich lasse die Ofentür zu, ich verrühre die Zutaten vorsichtig, wie angegeben - was kann ich noch machen? Inzwischen hab ich schon leichte Angst vor Biskuitteig :-(
Hat jemand ein immer-gelungen-Rezept für mich?

Zutaten vom Rezept sind: 6 Eier, 180g Zucker, 1 Prise Salz, 100g Mehl, 30g Speisestärke, 50g Kakao, 100g gemahlene Mandeln. Eigelb + Zucker, Eiweiß getrennt aufgeschlagen, dann den Rest einsiebne + locker unterheben. 175°, 50-60 Minuten.

...zur Frage

Speisestärke (Mondamin) statt Natron?

Heyy ihr :) möchte morgen Kekse backen hab aber fest gestellt das ich kein natron zuhause habe, kann ich stattdessen auch Speisestärke (wenn ja wie dosieren?? wenn im rezept 1TL Natron steht???) nehmen oder ist das was anderes?? :) danke für antworten :)

...zur Frage

Aus welchen Materialien kann ich Blumentöpfe formen?

Hallo :)

Ich möchte gerne kleine Blumentöpfe (bzw. Übertöpfe als Deko) selber modellieren und hab da keine wirkliche Kenntnisse mit verschiedenen Materialien. Außerdem bin ich Student und kann in meiner Mini-Wohnung nicht groß Dreck machen wie in einer Garage oder so.....

Früher hab ich gerne mit so hart werdender Knete gearbeitet und verschiedene online gefunden :

Keramiplast, Keramistone, Keramiton, Soft-Ton ,Paperclay ,Keramilight ,Plastilin Knetmasse, Fimo Air basic

Quelle: http://www.hobbyversand-schlachter.de/contents/de/d50_modelliermassen.html

Habt ihr Erfahrung mit einer dieser Knetmassen? Welche sind robust genug für einen Übertopf und brechen nicht gleich auseinander wie Gips oder so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?