Kneipp Baldrian Tabletten Vaporisieren/Verdampfen?

1 Antwort

Nein kann man nicht verdampfen...

Es sei denn du stehst drauf wenn Bindemittel deine Lunge verkleben^^

Ja,Baldrian wirkt wie man es erwartet.

Sind 3 mal bei einer Apotheke anzurufen zu viel ?

Es gab Missverständnisse .

Am Anfang hab ich eine Firma für das Medikament ausgesucht . Dann hab ich herausgefunden , dass die Firma in Indien produziert . Hab ich angerufen , um das zu ändern. Beim Gespräch hat Sie etwas anders vorgeschlagen hab zugestimmt . dann hab ich auf Internet gesucht und fand das nicht gut . zum dritten Mal hab ich angerufen und was endlich ausgesucht . Sie fand aber mein Verhalten nervig .

War ich falsch ?

...zur Frage

Empfehlenswerte rezeptfreie Schmerzmittel? (Wurzelbehandlung)

Moin! Ich habe nachher eine Wurzelbehandlung bzw Wurzelspitzenresektion. Der Zahnarzt wird mir garantiert wieder Dolomo verschreiben, aber das ist ja auch nur eine Mischung aus Aspirin und Paracetamol, wenn auch ein paar der "Nacht"-Tabletten etwas Codein enthalten. War letztes Mal, als sie bis runter zum Nerv bohren mussten (der gleiche doofe Zahn) nicht besonders hilfreich.

Jedenfalls habe ich nur 3 Tage zum Erholen und muss Sonntag den ganzen Tag arbeiten - was könnt ihr empfehlen? Ich wollte mir noch Nelkenöl und Kamistad holen, Baldrian zum länger schlafen hab ich auch da... aber sonst? Vll Dolormin Migräne oder sowas? Was hat euch geholfen? Ich kann ja schlecht einfach mehr Paracetamol nehmen, sonst kommen noch schmerzmittelinduzierte Kopfschmerzen dazu. *seufz

...zur Frage

Johanniskraut- Trockenpulver anstatt Extrakt?

Hi, ich habe folgende Frage: Ich wollte mir ein Johanniskraut-Präperat kaufen und habe mich etwas belesen. Nun gibt es ja entweder Johanniskraut Trockenextrakt oder Johanniskrautpulver. Nur das Trockenextrakt wurde mir in der Apotheke empfohlen, da es durch seinen 5-mal höheren Wirkstoffgehalt überhaupt erst Wirkung zeigen soll, in einer Dosierung von etwa 900mg. Jedoch ist es sehr teuer. Nun zu meiner Frage: Bei Amazon gibt es hochwertiges Johanniskrautpulver zu einem Bruchteil des Preises des Extraktes. Kann ich nun mit 4500mg des Pulvers den selben Effekt erreichen wie mit einer 900mg Kapsel des Extraktes? Wirkstoffmenge sollte ja gleich sein. Oder beachte ich irgendetwas nicht? Bitte nur ernstgemeinte Antworten und kein Gemecker wie "verantwortungsbewusster Umgang", ich möchte keinerlei Risiko eingehen, deshalb frage ich ja. Aber habe ja auch kein Geld zu verschenken. Gruß

...zur Frage

Kann man Euvegal/Baldrian-Tabletten nach Verfallsdatum noch nehmen?

Euvegal Filmtabletten 320/160 mg, Verfallsdatum Dezember 2014, meint ihr die sind noch wirksam und unschädlich? Ist ja pflanzlich (Inhaltsstoffe: Trockenextrakt aus Baldrianwurzel und Melissenwurzel) , denke dass man es noch nehmen kann... ?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Suche gute Schlaftabletten für 1 Anwendung je Woche ?

Moin,

ich habe ein Schlafproblem und Suche deswegen Schlaftabletten.

Von Sonntags auf Montag hab ich meistens das Problem, dass ich höchstens 2 Stunden Schlaf habe. Manchmal kriege ich die Augen überhaupt nicht zu und liege die ganze Nacht schlaflos im Bett.

Demnach suche ich nach Schlaftabletten die ihre Wirkung nicht über Wochen hinweg aufbauen sonder möglichst schon nach der ersten Tablette, da ich diese eh nur 1 mal die Woche einschmeißen werde.

Kennt da wer gute frei verkäufliche aus der Apotheke ? Hab schon diverse Baldrian Tabletten und Schlaf Tee's ausm Supermakrt probiert, aber ohne Erfolg.

MFG

Gernd

...zur Frage

baldrian mit strattera

Moin! Ich wollte ma fragen ob man baldrian draggees/tabletten (75mg) mit strattera hartgelkapseln (40mg) einnehmen darf. Kommt es zu wechselwirkungen, verstärkter wirkung oder lebensgefährliche nebenwirkungen wie atemnot, herzrasen, vergiftungserscheinungen, lungenödem oder ähnliches ? Und noch eine frage. Wenn ich jetz cannabis unter strattera einfluss konsumieren würde könnte dort auch was passieren? Bin übrigens 18 jahre alt, wiege 53 kg, 1.64 gross und raucher. Vereende übrigens diese baldrian tabletten:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?