Kneipentour durch Berlin?

9 Antworten

Ich habe 5 Jahre in Berlin gelebt. Die urigsten Kneipen gibt es in jedem Stadtteil. Ich lebte im Wedding, bin aber auch oft nach Neukölln oder Kreuzberg. Aber wie gesagt - jeder Stadtteil hat super Kneipen, man muss halt probieren. Die oft genannten Tips wie das "Klo" oder die Sperlingsgasse sind typische Touristenkneipen. Überteuert und voller Touristen - halt eben nicht typisch Berliner Kneipe. Für mich persönlich war es in den Kneipen immer am schönsten zwischen 18.00 und 23.00. Halt Feierabendkneipen mit Arbeitern. Nachts kann es grade in Kreuzberg oder im Wedding schon mal gefährlich werden.

Typische Kneipengegenden sind der Wrangelkiez, die Gegend um das Kottbusser Tor, die Bergmannstraße (alle in Xberg), Kreuzkölln (ist der nördlichste Zipfel von Neukölln), die Gegend um die Simon-Dach-Straße (Friedrichshain), die Gegend zwischen Hackeschem Markt und Oranienburger Tor (Mitte) und die Gegend um den Nollendorfplatz (Schöneberg).

Gegenden oder Kneipen, die man als Frau meiden sollte, gibt es in Berlin nicht. Allgemein kann man sagen, dass es in den Gegenden, wo am meisten los ist, also da, wo viele Touristen sind, die höchste Kriminalitätsrate gibt...aber kein Grund zur Panik, so drastisch, wie am Ballermann oder in der Hamburger Hafenstraße ist es in Berlin nirgends.

Ans Kottbusser Tor würde ich junge Mädchen im Dunkeln nicht schicken, wegen der Junkies am U-Bahnhof. Und Kneipen fallen mir dort im ersten Moment auch nicht ein. Nur in den Nebenstraßen, wie z. B. die "Weltlaterne", die ich allerdings sehr schön finde.

0
@Claud18

Die drei Junkies, die es dort abends (abends sind die nie zu sehen) vielleicht gibt, tun niemanden etwas, schon gar nicht an einem Ort, wo es nur so von Menschen wimmelt.

0

Also, in Kreuzberg ist es total super - da könnt ihr wirkl. gut eure "Kneipentour" machen (bin zufällig aus Berlin ;-))!!! Es gibt auch viele Kiez-Cafés u. Restaurants dort...

Herzlich Willkommen ... und viel Spaß, wenn Ihr hier seid!!! =) LG

Danke vielmals! :)

0

Ist das schon betrügen/ was soll ich tun?

Hallo, mein Freund und ich sind seit 8 Monaten zusammen. War auch eine sehr schöne Zeit. So, er hat eine Aushilfe kenngelernt die zwei Tage bei ihm im Laden ausgeholfen hat. Nach Feierabend haben beide wohl beschlossen, dass sie noch Shisha rauchen gehen, weil sie sich über den Bereich ihrer Arbeit unterhalten wollten. Davon hat er mir nichts gesagt. Aus Zufall habe ich ihn in der Stadt angetroffen, weil ich mit meinen Mädels unterwegs war, was er wusste. Er hatte seinen Arm an ihrem Rücken. Er meinte das wäre nur, weil er sie durch die Menge bringen wollte ( da waren kaum Menschen) nur war es eben in nem nicht all zu gutem Viertel. Sie meinte er wusste nicht einmal, dass er eine Freundin hat. Ist das verzeihbar? Er meint er hätte mir nicht gesagt, weil er wusste, dass ich sonst austicke und weil er nicht am Handy war.

...zur Frage

trotz ALLEM...liebe ich ihn :((

Er...hat mich verlassen, wir hatten eine miese trennung die mit viel streit und tränen verbunden war und zwei drei monate(!!!) dauerte weil ich ihn so sehr liebe und es nicht wahr haben wollte...

naja kam alles eben anderst als geplant... Die trennung hat mich psyschich sehr mitgenommen weil ich emotional sehr an ihn gebunden war und er mein erster freund war... wir wollten heiraten, seine mutter und geschwister wussten von mir auch schon bescheid (ers pali, ich türkin dh. es is ernst wenn das passiert) dazu habe ich eine sehr schwierige familie und dann kam uni stress dazu weil ich auf gut deutsch gesagt am abkacken war. ich war einfach am ende mit den nerven weil privat so viel last auf mir lag dann die trennung...ich beschloss von zuhause abzuhauen. ich wollte meine ruhe und einfach weg. ich ging nach berlin. ich liebe die stadt und habe mich schon immer dafür interessiert weil die stadt ne geile aussteahlug hat...naja er lebt da auch und ich komme ursprünglicch aus frankfurt. ICH hatte mir wirklich keinerlei hoffnung gemacht dass das bei ihm etwas ändern würde aber ich glaube ich wollte mich ihm nah fühlen und sehen was passiert... das krasse war, nach nem monat in berlin, rief ich ihn an...erzahlte ihm nix von der flucht aber dass ich wegen eines praktikums in berlin sei... das glaube er mir nicht und checkte sofort was ich getan hatte... das einzige was er sagte " ich kann nicht fassen dass du das getan hast, ruf mnich nie wieder an, wir hören uns nie wieder" ich hatte WIRKLICH keinerlei erwartungen aber...diese unmenschliuche art hat mich zutiefst getroffen. nun ich habe den kontackt auch nie gesucht und noch zwei onate in berlin gelebt. ich bin dann wieder zurück zu meiner familie weil ich sah wie sehr meine familie litt und ich sie soh sehr vermisste...ausserdem hatten alle ihre fehler eingesehen dh in der sicht war alles mehr oder weniger wieder gut geworden. also bin jetz seit fast 2 monaten wieder zuhause....und er lässt mir keine ruhe obwohl er nicht EINMAL ngerufen hat oder sich gefragt hat ob es mir gut geht, wo ich wohne oder geld habe! also ich meine rein menschlich gesehen zu fragen wäre doch drin gewesen! und trotzfdem....vermisse ich ihn er is im glauben dass ich noch in berlin bin ich weiss nun nicht ob ich mich mal melden soll und sagen soll das ich "seine" stadt verlassen habe und er keione angst mehr ahben muss ihn zu sehen...manchmal frage ich mich ob er vll so reagiert hat weil er sich die schult an meinem abhaun gab?!

was denkt ihr?!

...zur Frage

Woher haben viele Mädels die Arroganz?

Ich bin 22 .

Ist es als Korb zu interpretieren, wenn das Mädel übelst arrogant rüberkommt mir gegenüber?

Egal was ich mache- auch wenn ich sie aus versheen mit dem Einkaufswagen stöße, sagt sie nix und bleibt still.

Warum sprechen mich wenn überhaupt nur Ältere Leute an oder Jungs bzw. gucken mich oft an ?

Mädels sind doch auch Menschen wie Jungs und ältere oder ??? Warum sprechen ausgerechnet nur die nicht mit mir ???

Ich bin TÄGLICH in Berlin unterwegs- sei es mit U Bahn, SBahn, Bus, IM CLUB, IM VEREIN, auf BEACH PARTYS- kein einziges Mädel flirtet micgh an oder FRAGT MICH NICHT MAL NACH DEM WEG oder so......

Wieso fargen mich wenn überhaupt nur ältere Menschen oder JUNGS nach dem Weg ??? Aber Mädels nie ** Nein- bitte jetztnicht damit kommen, dass 1. Jungs den ersten schritt machen müssen und 2. dass ich rausgehen soll und welche ansprechen sollte- ich habe oben bereits gesagt dass ich alles unternehme!.**

Und wieso ignorieren Mädels mich wenn ich sie nach dem Weg fragen möchte ?? Und wieso reden in einer neuen Clique NUR JUNGS mit mir ????

Wisst Ihr was ich meine ??? Ich habe echt das GEfühl, keine Zuneigung von Mädchen zu erhalten !!!!

Und wehe Ihr sagt dass ich die richtige finden werde!!! Tut doch nicht so als ob ich die liebe des lebens finden will und ihr auch die artigsten wärt !!!! es geht GENERELL UM ERFAHRUNGEN MIT MÄDELS beziehungsweise dass ich mit ihr was lockeres habe - es kann aber auch beziehung sein !!

PS: Warum sind Mädels öfter arrogant als Jungs ? Wieso sagen Mädels sogar nix wenn ich sie mit nem EInkaufswagen aus versehen anstoße

Anbei noch Bilder in der hoffnung dass ich den grund bekomme wieso mädels so ungesprächig bei mir sind.

...zur Frage

Junggesellenabschied in ffm (kneipentour)

Hey leute, ich feiere nächste woche den junggesellenabschied meines bruders und jetz hat er mir gesagt das er gern in ffm feier würde wo kann man da ne gute kneipentour machen die vom hbf zu fuß erreicht werden kann???

vielen dank im Voraus für eure antworten.

...zur Frage

Anzeige wegen Beleidigung was tun?

Person A ist mit seinen Freunden kn den Kneipen unterwegs. Person A hat schon einiges getrunken und wird dann aus einer der Kneipen raus geworfen weil er zu laut und zu betrunken ist. Daraufhin beleidigt Person A den Besitzer. Dieser ruft daraufhin die Polizei und zeigt Person A wegen beleidigung an. Ein Tag später merkt Person A das sie Mist gebaut hat und fährt zu der Kneipe aus der Person A raus geworfen wurde und entschuldigt sich beim Besitzer der diese auch an nimmt. Person A wird zur Polizei vorgeladen um vernommen zu werden.

Soll Person A den Termin wahr nehmen und die Schuld eingestehen und darauf hinweisen das Sie sich entschuldigt hat oder soll Person A den Termin nicht wahr nehmen?

Person A hat in der Vergangenheit schon einmal betrunken rum gepöbelt und es kam wegen Kv zur Anzeige. Diese wurde gegen Auflage eingestellt.

...zur Frage

ist küssen echt schon fremdgehen?

Ich bin in einer neuen Stadt wegen dem Studium. Es gab eine Kneipentour. Ich hatte viel getrunken und eine Studentin geküsst. Aber ich habe nicht mal ihren Namen und Nummer. Findet ihr, dass das schon fremdgehen ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?