4 Antworten

Hallo,dafür gibt es Dichtungsscheiben,du brauchst nicht das ganze Teil erneuern.Geh mal damit in den Baumarkt oder Sanitärladen und zeige dort das Teil vor.Der Verkäufer wird dir dann die richtigen Scheiben geben.

Der vermeindliche "Knebel" heißt Ventileinsatz. Er hat ein normales Rechtsgewinde und meistens sind die Dichtungen am eigentlichem Knebel (Das ist nur das Griffstück) kaputt. da sich dort auch gern Kalk ablagert ist es nicht gesagt, daß eine neue Dichtung Erfolg hat. Also ich würde den ganzen Ventileinsatz eventuell sogar den ganzen Hahn wechseln. hoffe geholfen zu haben

Lg Volkmar

hallo, man kann auch auf dem bild sehen das es normales gewinde ist und( KEIN) linksgewinde. somit geht es gegen den uhrzeiger los. es sollte mit einer neuen dichtung wieder ok. sein. lg.

Waschmaschine: Schlauch vom Wasserzufuhr undicht: Schlauch auswechseln oder nochmal einstecken?

Hallo zusammen,

An der Waschmaschine läuft Wasser aus, genauer gesagt am Schlauch (mit Rücklaufstopp Funktion oder so) vom Wasserzulauf.

Sorry, Ich kenne mich hier überhaupt nicht aus..... muss jetzt der Schlauch erneuert werden oder ist der Schlauch nur vom Wasserhahn verrutscht?

Die Waschmaschine ist 4 Jahre alt, wo sie aber gerade steht (wegen Umzug damals) ist schon 1 Jahr, dh 1 Jahr war alles gut..... Danke für jede Hilfe!

...zur Frage

Wasserhahn undicht bitte um hilfe

Hallo Haben eine Waschmaschine in unserer Küche stehen! Da wir nur ein Anschluss für unsere Spüle hatten / ganz normale Spüle und kein direkter Anschluss für unsere Waschmaschine hatten haben wir uns eine Verlängerung gekauft womit wir Zusätzlich die Waschmaschine anschliessen konnten. Jedes mal sobald wir den Anschluss für die Waschmaschine aufdrehen und die Maschine fängt an zu Waschen tropft es aus dem Wasserhahn über der Spüle seitlich raus beim Abpumpen sogar mehr. Ist der Hahn kaputt muss ich mir jetzt ein neuen kaufen oder was meint ihr? Danke schonmal für die antworten. :-)

...zur Frage

Rollladengurt wieder einspannen?

Hallo,

Ich brauch mal Hilfe. Unser Rollladengurt ist aus dem Gehäuse raus. Wir wollten ihn wieder reinspannen,leider bekommen wir den Rollladenkasten nicht auf. Wir haben es schon mit Hoch drücken und runterziehn versucht geht leider nicht. Kann uns jemand Helfen. Danke schon mal

...zur Frage

Wasserhahn Schraube überdreht

Ich habe heute einen Splitter an den Wasseranschluss bei mir im Waschkeller gebaut, da aus dem Hahn immer noch Wasser floss habe ich Ihn mit aller Kraft zugedreht. Danach hatte ich die Schraube lose in der Hand.

Was kann ich tun? Muss der Wasserhahn komplett erneuert werden oder gibt es eine andere Lösung?

Aktuell ist kommt kein Wasser mehr raus. Mir würde es schon reichen, wenn das Wasser wiederfreigegeben wird, so dass die Waschmaschinen Wasser ziehen können.

Danke für Eure Tipps

...zur Frage

Esstisch und Kommode -wie versiegeln?

Hallo zusammen,

wir haben 3 Holzgegenstände (1 Esstisch und 2 Kommoden) die wir bereits abgeschliffen haben. Acryllacke inkl. Grundierung, alles aus der Sprühdose, sind bereits gekauft (Edding - permanent spray - Acryllack & Edding-spray- Universalgrundierung).

Die richtige Versiegelung macht uns noch Sorgen. Insbesondere beim Esstisch sollte es auf jeden Fall unbedenkliches sein, wegen der Kinder...

Wir sind noch nicht die größten Heimwerker und Kenner. Deswegen hatten wir schon in verschiedenen Foren gesucht, allerdings haben wir nie eine genaue Antwort herauslesen können. Es wäre super, wenn wir die Versiegelung nicht nur auf gut Glück kaufen und ausprobieren müssen, sondern uns jemand eine kompetente Rückmeldung gibt, womit wir arbeiten können.

Hättet ihr einen Vorschlag? Gerne auch Produktvorschläge. Am liebsten wäre uns etwas, was wir ebenfalls sprühen können und es sollte matt sein.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Familie mit Projekt 1

...zur Frage

Zulaufhahn hat Löcher (Kaltwasser)

Ich bin ziemlich unerfahren was diese Dinge angeht, trotzdem habe ich gestern versucht meine Waschmaschine selbst anzuschließen. Nun verzweifle ich, weil beim Wasserhahn aus 3 Kleinen Löchern immer Wasser rauskommt (bei angeschlossenem Schlauch) sobald ich den Wasserhahn aufdrehe. Mache ich etwas falsch oder ist am Hahn etwas defekt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?