Knast brief-postverkehr?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es kommt drauf an. Die Beamten lesen die Briefe und wenn etwas drin steht,  was nicht drin stehen darf, wird er nicht verschickt. Ansonsten ist es der normale Postweg. 

Sollte er in U-Haft sein,  kann es sein, dass der Brief vorher noch zur Staatsanwaltschaft geht. Das dauert dann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Monuza,

das ist ganz unterschiedlich. Briefe an und aus einer Justizvollzugsanstalt können auf den Inhalt geprüft werden - und das manchmal sehr penibel. Enthalten die Briefe Hinweise auf Straftaten oder belasten anderweitig, wird man die Briefe wohl als Beweise zurückhalten.

Bei Untersuchungshäftlingen dauert es manchmal etwas länger.

Bei mehr als 3-4 Wochen wäre ich auch skeptisch.

Leider bleibt wohl keine Möglichkeit als Abwarten... :-(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Monuza
24.08.2016, 12:35

Ja es geht um eine kontokarte der mir es geschickt hat. braucht es wirklich so lange?

0
Kommentar von Monuza
24.08.2016, 12:44

oha also das kann dauern! weil er hat es am 8.8 abgegeben bis jetzt kam nichts ! das heisst muss warten warten

0
Kommentar von Monuza
24.08.2016, 12:44

Nein es War nicht abgesprochen !😞

0

Was möchtest Du wissen?