Knapp über rot gefahren, nicht möglich zu halten

14 Antworten

Es passiert jedem mal, dass er bei "dunkelgelb" eine Ampel passiert. Mach dir keinen Kopf - wenn die Kreuzung nicht mit Blitzer ausgestattet ist, bekommst du keinen Brief.

Okay vielen Dank

Ich bin im Moment in der Fahrschule und uns wurde gesagt dass wenn man mit höherer Geschwindigkeit auf eine Ampel zufährt die gerade umschaltet dann soll man weiter fahren, da man nen Unfall verursachen kann, wenn man schnell bremst und direkt hinter einem jemand ist.

Genau so war es bei mir !!

Also ich bin auch schon öfters über knappes Rot gefahren. Bei mir ist noch nie was gekommen.

Einmal hab ich es komplett vergeigt. Es war nass ich wollte links abbiegen (war in der Nacht, keine Autos da), bin nach links abgeboben, hab dabei die Ampel für Linksabbieger übersehen. Die nach Geradeaus war grün.

Bis mein Kumpel meinte, die Ampel war rot. Ist aber auch nichts gekommen. Glück gehabt =) Einfach abwarten und Tee trinken =P

Okayyy danke dir :)

Du weißt also nicht, ob Du eventuell erwischt wurdest?

Dann wirst Du einfach abwarten müssen...

Eigentlich ist das unmöglich das man bei Rot noch drüber fährt. Die Gelbphase einer Ampel ist so berechnet das man JEDERZEIT gefahrlos anhalten kann.

Hmm, okay danke