Knapp 2 Liter Energydrink getrunken! Schlimm?!

6 Antworten

Hallo! Das Zeug ist ungesund. Mathematisch ausgedrückt ist das Risiko der Menge direkt proportional - die Vernunft indirekt.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Stell Dir vor Du trinkst einen Liter Kaffee, dann wirst du eine ähnliche Wirkung erreichen. Energiedrinks enthalten Koffein. Du kannst ab ca. 12 Dosen umfallen und das wars dann, je nach Deinem Alter Größe, Gewicht und Gewöhnung mehr oder weniger als diese Menge. Irgendwann sagt Deine Pumpe nein und hört auf zu schlagen. Also überleg Dir was Du das nächste mal zu Dir nimmst. Du wirst zittern, Angstzustände bekommen, Herzrasen und irgendwann auch einen Kreislaufkollaps. Also lass diese Schei... oder willst Du absichtlich Deinen Körper kaputt machen? Machst du das öfter, kannst Du koffeinsüchtig werden und musst dann einen Entzug machen, genau wie jeder andere Drogenabhängige auch. Viel Vergnügen!!!!!

Welche Langzeitfolgen das hat, weiß ich momentan nicht, aber es gibt den Spruch, dass der Körper kleine Fehler, die man im Leben macht, verzeiht, aber größere und da zählen 2 Liter Energydrink sicher dazu, nicht.

Na dann paß auf daß du keine Flügel bekommst. Wenn du irgendwelche Beschwerden bekommst zum Notdienst.

Nicht schlimm... Gesund ist es nicht aber wenn man's mal macht wohl eher unproblematisch.

wenn du jetzt noch lebst ist alles gut. es kann bei energy drinks aber passieren, dass man einen herzinfarkt bekommt wenn man zu viel trinkt. ich denke alles über 1 liter kann problematisch werden.