Knallt es bei einem Muskelfaserriss genauso wie bei einem Bänderriss?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nein, du hörst es nur etwas knacksen und dann spürst du einen sehr sehr sehr sehr sehr sehr höllisch stechenden Schmerz.....es tut verdammt weh....dann lässt du dich auf den Boden sinken, wenn du es im Bein spürst, und dann schreist du nur noch....es tut mehr als weh.... Tipp: P E C H-Regel: P=Pause, E=Eis, C=Compression, H=Hochlegen Und tu mir einen Gefallen....geh zum Arzt. Mach es nicht so wie das kleine (1,58cm) Mädchen, dass dir hier gerade schreibt....ich lies es nicht verheilen und ging NICHT zum Arzt....im Juli diesen Jahres riss es noch einmal.....und das tat mehr weh.......GEH JA ZUM ARZT....ICH WEIß, WIE SCHLIMM DAS WAR. UND ES WAR SEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEHR SCHLIMM

Das erste mal im rechten Oberschenkel, da habe ich nur geschrien (obwohl gar nicht mal so weit gerissen war) und das zweite Mal (auch im rechten Oberschenkel), habe ich gebrüllt, geheult und ich konnte kaum/nicht mehr auftreten....GEH ZUM ARZT

0

Ich würde auch nicht bis morgen warten, je eher er behandelt wird desto besser!

beim muskelfaserriss kann mitunter auch einen knall hören. achillessehne wäre auch gut möglich.

welche stelle der wade ist es denn? siehts noch normal aus oder ists irgendwie deformiert? sind die bewegungen des fußes eingeschränkt oder seine haltung verändert?

wie schon von den anderen gesagt: auf jeden fall schnell zum arzt.

selbsthilfe wäre: ruhig stellen, kühlen, bandage drum zum komprimieren, hochlegen.

als schmerzmittel keine aspirin sondern lieber paracetamol.

Achilleessehne kann man 12h nachdem es passiert ist nicht mehr operieren....geh zum arzt, verdammt noch mal!!!

0

lol... Natürlich sind da Bänder! Das ist eine Stelle, wo hauptsächlich Bänderrisse vorkommen! Seid ihr eigentlich verrückt noch zu warten? Ab ins Krankenhaus!!

Mehr ist dazu nicht zu sagen!! D.H

0

welche bänder gibt es denn z.b. im oberen hinteren wadenbereich?

0

hört sich nach einem riss der achillessehne an. bitte direkt in die notaufnahme des nächsten krankenhauses fahren.

warum bis morgen warten lieber gleich hin nicht warten hallo

Was möchtest Du wissen?