Knallt es bei einem Muskelfaserriss genauso wie bei einem Bänderriss?

4 Antworten

Nein, du hörst es nur etwas knacksen und dann spürst du einen sehr sehr sehr sehr sehr sehr höllisch stechenden Schmerz.....es tut verdammt weh....dann lässt du dich auf den Boden sinken, wenn du es im Bein spürst, und dann schreist du nur noch....es tut mehr als weh.... Tipp: P E C H-Regel: P=Pause, E=Eis, C=Compression, H=Hochlegen Und tu mir einen Gefallen....geh zum Arzt. Mach es nicht so wie das kleine (1,58cm) Mädchen, dass dir hier gerade schreibt....ich lies es nicht verheilen und ging NICHT zum Arzt....im Juli diesen Jahres riss es noch einmal.....und das tat mehr weh.......GEH JA ZUM ARZT....ICH WEIß, WIE SCHLIMM DAS WAR. UND ES WAR SEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEHR SCHLIMM

Das erste mal im rechten Oberschenkel, da habe ich nur geschrien (obwohl gar nicht mal so weit gerissen war) und das zweite Mal (auch im rechten Oberschenkel), habe ich gebrüllt, geheult und ich konnte kaum/nicht mehr auftreten....GEH ZUM ARZT

0

Ich würde auch nicht bis morgen warten, je eher er behandelt wird desto besser!

hört sich nach einem riss der achillessehne an. bitte direkt in die notaufnahme des nächsten krankenhauses fahren.

Muskelfaserriss in der Wade...wie lange dauert sowas bis zur vollen Genesung?

Hallo,
Ich habe mir vor einer Woche einen Muskelfaserriss in der linken Wade zugezogen...
Ich habe seitdem einen Mega verband der mich echt stört...laufen kann ich nur auf Zehenspitzen...außerhalb der Wohnung brauche ich Krücken...Fuß abrollen oder auftreten geht gar nicht!!
Wie sind da eventuell eure Erfahrungen? Wurde gleich erstmal 2 Wochen krank geschrieben...arbeite als Erzieherin und möchte dies auch gern bald wieder tun :-)

...zur Frage

Blauer Fleck bei Muskelfaserriss erst nach einer Woche?

Hallo ihr Lieben,

Ich habe mal wieder eine Frage.

Und zwar hab ich mir vor einer Woche am Donnerstag einen Muskelfaserriss beim Sprint geholt. Hat nicht geknallt, konnte sogar noch bis ins Ziel laufen. Deshalb war unsere erste Vermutung nur eine Zerrung. Sind dann beim Sanitäter gewesen und ich hab gleich gekühlt, auch versucht es ruhig zu halten, so gut es halt ging. Es war für Tage kein blauer Fleck zu sehen, alles in Ordnung. Sonntag waren wir dann in der Klinik, Ultraschall... Diagnose: Leichter Muskelfaserriss (hinten am Oberschenkel, direkt beim "Knie" (natürlich unten)). Ab Montag konnte ich wieder einigermaßen normal gehen, Dienstag ging fast ohne Schmerzen.

Gestern abend aber hab ich im Spiegel feststellen müssen, dass sich langsam aber sicher ein blauer Fleck gebildet hat. Heute ist er fast schwarz, ungefähr Münzengroß.

Jetzt ist meine Frage- Ist da denn noch alles in Ordnung? Natürlich könnt ihr das nicht per Ferndiagnose sagen, aber ein Arzt meinte, es kann auch noch nach einer Zeit ein blauer Fleck kommen. Aber nach einer Woche erst? Und dann habe ich das Gefühl, dass es irgendwie wieder mehr zieht, aber nur, wenn ich das Bein strecke...

Ich gehe wahrscheinlich bald nochmal zum Arzt, schaffe es aber nicht mehr vor nächster Woche. Wäre sehr nett, wenn ihr mir helfen könntet!

...zur Frage

Ferse verletzt! Geprellt, Verstaucht?!

Hallo zusammen,

ich bin gestern bei meinem Trampolin im Garten nach einem Salto mit der Ferse auf den Metallrand des Trampolins geknallt. Danach hat mir meine Ferse wehgetan, war aber nicht sehr schlimm, da ich dachte das es nur ein kurzer Schmerz sein wird und schnell wieder weggehen müsste, da nichts geschwollen oder blau war. Doch heute morgen war der Schmerz immer noch genauso stark. Es ist weiterhin nichts angeschwollen oder blau geworden. Auch wenn ich meine Ferse anfasse tut nichts weh. Erst wenn ich etwas doller drauf drücke. Laufen kann ich auch nicht gescheit weil es "zieht oder sticht" wenn ich die ferse belaste. Aber bei nichtbelastung ist alles "normal". Ich weiß, dass das mit den Fehrndiagnosen immer so ne Sache ist aber vielleicht kann mir ja jemand sagen was ich habe, bzw. hatte das auch schonmal.

Vielen Dank schonmal im vorraus,

LG Flowerpower

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?