Knallrote Augen nach -Bungee -Zwiebelschälen -übergeben etc.

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

In beiden Fällen nachvollziehbar bist Du tatsächlich so blöd und machst das ohne Augenschutz, auch Brille genannt. Wirklich.

Bei Bungi ergibt sich das aus der Logik. Es zieht sicher massiv an den Augen was reizt. Und unser Staub ist dermaßen mit Umweltgiften besetzt dass sich so manches Metall oder sonstwas in die Augen verirren kann. Vom Rest abgesehen.

Bei Zwiebeln versteht es sich von selbst. Zwiebel sondern nun mal zu ihrem Schutz bei Zerstörung eine Substanz aus welche die Augen angreift. Wer dann noch so blöd ist und trotzdem einen Rekord bei dieser Zwiebelsorte erringen will der darf auch leiden. Selbst schuld. Aber Achtung: Auf Dauer ist da nicht mit zu spaßen.

Also für beide Fälle mal in ein Sportgeschäft reinschnarchen und sich eine gescheite Brille zulegen welche jeden Luftzug von den Augen fernhält.

Wenn Du springen willst dann ist es notwendig dass Du gut trainiert bist vor allen Dingen was den Kreislauf angeht. Schaue mal auf youtube nach was dort so vorgemacht wird und beginne zu üben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kulli86
13.10.2011, 14:33

blöd, blöd, blöd... Man braucht ja nicht gleich beleidigend sein. NATÜRLICH trage ich eine Brille beim Springen!? Beim Zwiebelschälen will ich sicher keinen Rekord aufstellen. Es dauert keine 20 Sekunden, dann habe ich knallig rote Augen.... Erst Fragen, dann darf man jemanden als blöd beurteilen!

0

Beim Bungeespringen entstehen die roten Augen ebenfall durch erhöhten Druck, immerhin bestehen (wie auch beim Tauchen) deutliche Höhen- resp. Tiefenunterschiede die in Sekunden ausgeglichen werden müssen. Beim Zwiebel schälen reagiert dagegen die Netzhaut, die wie alle Organe mit einer "Zellschicht" (mit guter Durchblutung) überzogen ist, auf die beißenden Stoffe (Name entfallen) der frischen Zwiebel. Ich nehme an, dass Du insgesamt besonders empfindliche und reagible Haut/Schleimhäute etc. hast. Hoffe das hilft Dir weiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

überlege dir, ob dein augenlicht nicht dadurch gefährdet ist, am besten frag bei deinen augenarzt nach...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kulli86
13.10.2011, 12:09

habe auch nen Termin aber erst in einer halben Ewigkeit... Mein Hausarzt meinte, dass man dazu veranlagt sein kann, aber dem trau ich mit der simplen Aussage nicht ganz. Möchte nämlich eine Fallschirmsprungausbildung machen und will kein Risiko eingehen.

0

Was möchtest Du wissen?