Knacksen im Rücken (Wirbelsäule)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich hab genau das gleiche bei mir hilft allgemein Sport (Handball, Basketball), also viel Bewegung. Ich habe auch schon diverse Übungen für den Rücken bekommen, die mir aber eigentlich nicht helfen, muss mich einfach nur viel bewegen.

Übungen für den Rücken findest du zum Beispiel hier: http://www.fitforfun.de/beauty-wellness/gesundheit/rueckentraining/ruecken-training/ruecken-workout-die-20-besten-uebungen_aid_6587.html

Hallo! Kraftübungen über Wasserverdrängung im Wasser / Schwimmbad. Du stehst bis Brust / Hals im Wasser und führst die Hände mit angewinkelten Armen aneinander vorbei - die Brust wird trainiert und leicht de Rücken. Dann machst Du die gegenläufige Bewegung - der Rücken wird gestärkt. Du machst jeweils ca. 20 Wiederholungen. Du solltest dabei schon richtig Wasser verdrängen. Vorsichtig starten.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Erstmal beim Orthopäden abschecken lassen.