Knackiger Po ohne cellulite und straffe oberschenkel...?

6 Antworten

Das Problem mit dem NUR Sport gegen Cellulite ist (zumindest in meinem Fall), dass sich das der Po auch nicht einfach straffen lässt, wenn keine Hand angelegt wird. Massagen, Stepper und Schwimmen ist mein persönliches Drei-Phasen-Programm gegen Cellulite. Dazu noch ein bisschen Gymnastik wie die altbekannte Kniebeuge, etc. Zum Schwimme muss ich wohl ins Schwimmbad, als Stepper habe ich mir dei Heimversion gekauft und schaue mir dazu ein paar Videos aus den 80er an (Brenda Dygraf). Der Vorteil mit dem Heimstepper ist, dass Du Dich leichter überwinden kannst noch schnell etwas zu machen.... In Sachen Massage empfehle ich die Danaefabienne Creme (sie kam mir als Geschenk zur super Dehnungsstreifencreme von denen dazu) kräftig einzumassieren. Dadurch wird das Geweben in Bewegung gebracht und die Spannkraft (meine Theorie) erhöht. Mir hilft auf jeden Fall dieses Programm!

Diese Frau kenne ich auch. Danke für den heißen Tipp.

Also auf jeden Fall solltest du auf eine gesunde, regelmäßige und ausgewogene Ernährung achten und viel Wasser trinken :)

Hier ein Paar Übungen zur Straffung von Po und Pberschenkeln:

Schritt 1: Gerade stehen und die Arme in die Hüfte stemmen, Knie nicht ganz durchdrücken. Ein Bein leicht anheben, Zehen zum Körper ziehen.

Schritt 2: Das ausgesteckte Bein aus der Hüfte heraus seitlich anheben. Der Oberkörper bleibt dabei gerade. Pro Bein 2 bis 3 Sätze à 12 bis 15 Wiederholungen machen.

Schritt 3: Gerade stehen, die Schultern zurücknehmen. Ein Bein angewinkelt anheben. Hüfte und Knie bilden dabei einen 90-Grad-Winkel. Arme seitlich ausstrecken, die Handflächen zeigen nach vorne.

Schritt 4: Knie 10- 12 Mal weiter nach oben ziehen. 2-3 Sätze machen. Dann das Standbein wechseln und die Übung komplett wiederholen

Mach das jeden Tag 3 Mal und dann sollte es helfen :)

Ich hoffe, ich konnte DIR helfen :D

also ich habe eine weile lang jeden Tag 50 Kniebeuge gemacht. aber nicht die, die du aus der Schule kennst, sondern richtige...(ich füg noch Bilder mit ein ;D) ich hatte auch Cellulite am Hintern und an den Oberschenkeln. zwar nur wenn ich die Haut zusammen gedrückt habe, aber das war schon hässlich. jedenfalls habe ich durch die Kniebeuge super Resultate erzielt. eigentlich wollt ich nur einen Knackarsch haben, doch gestern hab ich mal so zum gucken wieder meine Haut zusammen gedrückt und siehe da, die "Dellen" sind tausend mal kleiner geworden und kaum noch zu sehen! bin selbst total überrascht, da es mir nie um meine Beine ging. ich kann es dir nur empfehlen. zur Info, ich bin 20, 156cm groß und wiege 45kg

"Squat" - (Po, straffen) "Sumo Squat" - (Po, straffen)

Mach dich mal geschmeidig! Nicht jeder muss perfekt sein. Überlege dir gut, ob du es für dich oder für "die anderen" machst, also weil es nicht schön zum Ansehen wäre. Kein Mensch ist 100%ig schön, gebildet oder sonst was. Falls dich das aber so stört, empfehle ich dir Rad fahren und schwimmen (eher schwimmen als Fahrrad fahren, ist aber jeden selbst überlassen).

Viel Glück (Und denkt bitte an das, was ich gesagt habe :))

Alles Gute, hollilolli

Ich hatte das auch und zwar ganz schlimm! Was mir wirklich hilft sind

  1. Kniebeugen jeden Abend

  2. Po Übungen täglich (auf den Rücken legen und den Po nach oben Drucken. Kurz halten und anspännen und wieder runter und das 100x)

  3. joggen gehen

  4. gesunde Ernährung!

Viele liebe Grüße und viel Glück :)