knackigen Hintern

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Da gibt es grob gesagt 2 Möglichkeiten. Rate zur ersten, Zumba, weil dabei vieles positives mit Dir passiert. Ein ideales Ganzkörpertraining mit einem extremen Kalorienverbrauch, der Po strafft sich dabei automatisch. Bei You-Tube findest Du unter "Zumba Fitness" genügend Anleitungen zum durchstarten. Das zweite ist ein reines Po-Training, hier mal ein Link und alles Gute.

http://www.youtube.com/watch?v=Gn-af823-Zk

Treppensteigen hilft super den Po zu trainieren - also ruhig mal den Fahrstuhl Fahrtuhl sein lassen und die Stockwerke erklimmen ;) Ansonsten in "Hündchenstellung" auf den Boden (auf einer Gymnastikmatte), die Bauchmuskeln anspannen, damit du nicht ins Hohlkreuz geräts und dann jeweils ein Bein so anheben, dass du im Knie eine 90Grad Beugung hast und soweit anheben, dass der Oberschenkel parallel zum Boden ist (keinesfalls darüber hinaus, lieber etwas weniger). Pro Bein 3 Sätze á 15 Wiederholungen. Das braucht natürlich shcon ein wenig seine Zeit, bis man da Effekte sieht - am besten noch nebenbei bewusster Essen... Viel Erfolg beim Weg zum Knackpo ;)

Treppen steigen ist der beste Weg. Vor allem wenn du die Möglichkeit hast Treppen auszulassen - also Schritte über 3 oder 4 Stufen.