Knacken/Knirschen im Knie?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Knacken und Knirschen im Knie sind eigentlich schon harmlos, und dass die Schmerzen nach einem richigen Knacken weg sind, ist eigentlich auch typisch. Wenn das aber schlimmer wird oder dich sehr stört, solltest du trotzdem zum Arzt gehen. Und unbedingt auch, wenn aus dem Knacken ein "Verhaken" wird, also wenn das Knie plötzlich blockiert und du's nicht mehr beugen/strecken kannst (würde auf einen Meniskusschaden hindeuten)

Danke für den Stern!

0

ich habe das auch bei meinem fuss....hast du mal was gebrochen oder gerissen, verstauch oder sonst irgendwas gemacht...? ich habe nähmlich meine bänder gerissen und jetzt mache ich das auch immer mit meinem fuss.....

ich hatte mir nur Bänder im Fuß gerissen, aber nicht beim Knie!

0

Einfach mal den Orthopäden besuchen...!

Kniescheibe außen Schmerzen?

Ich leide seit Jahren unter einer verschobenen Kniescheibe. Fachchinesisch formuliert nennt sich das Patella Lateralisation. Meine Kniescheibe ist im linken Knie nach außen hin verschoben.
Bisher hat es zu unangenehmen, aber aushaltbaren Problemen geführt. Ein Ziehen da, ein Stechen hier, bisher ging es mit ein bisschen Bewegung und der Bandage vom Arzt sehr gut. Klar, Sport ohne Bandage ist schon lange nicht mehr möglich. Aber damit kann ich leben.
Seit einiger Zeit jedoch knackt und malmt es im Knie richtig und es tut auch in der Ruhelage weh. 
Ich habe gestern versucht mit der Faszienrolle die Muskeln in den Beinen zu lockern und dabei hat es so laut geknackt, dass ich einfach umgefallen bin. Das Knie wollte mich nicht mehr tragen.

Ich mache auch immer fleißig meine Übungen für die Innenmuskulatur des Oberschenkels um eine mögliche Dysbalance auszugleichen in der Muskulatur
Seit heute Morgen tut mir das Knie nicht nur "innerlich" weh, sondern auch wenn ich oben, außen hin komme, tut es weh. Geschwollen ist es nicht sonderlich, auch nicht heiß oder rot....

Hat jemand von euch Erfahrung damit? Sollte ich damit zum Arzt?  

...zur Frage

Knacken meine Knie weil ich wachse?

hallo! es passiert immer wieder wenn ich mich hinhocke oder eine Kniebeugung mache dass meine Knie knacken. ich hab schon im internet geguckt aber da steht nur was mit schmerzen oder soähnliches aber bei mir sind keine schmerzen vorhanden wenn mein Knie knackt..... könnte es vielleicht deswegen sein weil ich wachse oder sollte ich jetzt Panik bekommen?!

Danke.

...zur Frage

Muss ich wegen meinem Knie zum arzt ._.?

Hallo. Mich plagt schon mehrere Monate eine Frage. Undzwar ob ich zum arzt muss. Vor einigen Monaten bemerkte ich, dass immer wenn ich mein linkes bein (knie) anwinkel, es knackt. Wenn ich mein bein wieder strecke und dann wieder anwinkel knackt es erneut. Dies kann ich unendlich oft machen wie es scheint. Es tut nicht weh aber es knackt eben immer wenn ich es anwinkel und strecke. Was tun? Ich mache auch keinen sport, sondern Jogge ich nur. Bin 13.

...zur Frage

Knie Schmerzen, Ständiges Knacken und knackt nicht obwohl es "muss"?

Hallo! Ich habe es schon lange dass meine Knie beim hinknien knacken, und das laut und fast immer. Doch jetzt habe ich bei Belastung oft schmerzen im Knie (manchmal auch Schmerz bei längerem in der gleichen Position sein [egal ob liegen, schneidersitz, Beine überschlagen] ) Seit heute habe ich es dass mein knie wenn es eigentlich knacken sollte (ich merke das) es dann manchmal nicht knackt und es sich dann komisch anfühlt bzw schmertzt... WAS KANN DAS SEIN? Anbei: ich habe einen beckenschiefstand von mir aus gesehen links (also ich bin links "tiefer") Wäre über Hilfe dankbar!!

...zur Frage

lautes knacken im Knie nach langem sitzen?

Nach längerem sitzen fühlt sich mein rechtes Knie eigenartig an, es fühlt sich etwas steif an oder wie als wäre etwas in meinem Knie nicht am richtigem Platz. Ich strecke es dann mit etwas Schwung durch und dann knackt es wirklich sehr laut, dann ist das Gefühl weg, ich habe auch keine Schmerzen, nur ganz selten ist es mal etwas unangenehm. Ich hab das jetzt schon seit über 4 Jahren und ich bin 18 Jahre alt. Ist das etwas unbedenkliches oder sollte ich doch mal einen Arzt aufsuchen?

Danke schonmal im voraus :)

...zur Frage

Ich habe bei Treppen gehen Schmerzen unter der Kniescheibe. Habt ihr Ideen?

Immer wenn ich treppen steige oder Fahrrad fahre hab ich Schmerzen am Knie habt ihr Ideen was es sein könnte und was hilft?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?