Knackendes Knie Was ist das Was tun?

4 Antworten

Hallo, ich habe das gleiche Symptom. War beim Physio. Dieser meinte das es in Ordnung sei. Wenn es knackt rutscht alles wieder in die richtige Position. :-) Aber sicher wäre es natürlich, wenn du zu einem Orthopäden gehst und dich untersuchen lässt. Es kann auch etwas anderes sein. Viel Erfolg. :-)

habe noch was in Peto, erkundige dich nach Thymustherapie, Heilpraktiker, bin mir sicher, das hilft

und was wird da speziell gemacht ??

0
@scLiners

die Thymusdrüse mit extrakt dazu angeregt, knorpelbildungen zurückzubilden

0

Hallo. Das hört sich an, als würde dem Gelenk etwas "Schmiere" fehlen. Das Knie sollte möglichst gut bemuskelt sein, also training für alle Bänder(Muskeln, teils auch Sehnen)im und ums Knie. Gute Fittnesstudios oder Krankengymnasten können da sehr hilfreiche Tipps geben. Was man sebst ohne "Hilfe" tun kann: schreibe mit angezogener!! Fußspitze das Alphabet bei angehobenem Bein (nicht das Bein dabei abstützen!). Anfangs wird das nicht so leicht gehen, wie es sich anhört. Wenn das mit einzelnen Buchstaben zu langweilig wird, können es auch Adressen o.ä. sein. Ach ja, wenig Gewicht hilft dem Knie auch. Und dann sollte unbedingt mal ein FACHARZT !!! nachsehen. Oft kann man im Frühstadium noch ganz einfach was machen. Viel Erfolg bengelch72

Meine Knie knacksen was ist das?

Wenn ich zum Beispiel die Treppe rauf und runter geh knacksen meine Knie. Was ist das? Schmerzen hab ich keine. Ist das normal?

...zur Frage

Knie Schmerzen, Ständiges Knacken und knackt nicht obwohl es "muss"?

Hallo! Ich habe es schon lange dass meine Knie beim hinknien knacken, und das laut und fast immer. Doch jetzt habe ich bei Belastung oft schmerzen im Knie (manchmal auch Schmerz bei längerem in der gleichen Position sein [egal ob liegen, schneidersitz, Beine überschlagen] ) Seit heute habe ich es dass mein knie wenn es eigentlich knacken sollte (ich merke das) es dann manchmal nicht knackt und es sich dann komisch anfühlt bzw schmertzt... WAS KANN DAS SEIN? Anbei: ich habe einen beckenschiefstand von mir aus gesehen links (also ich bin links "tiefer") Wäre über Hilfe dankbar!!

...zur Frage

lautes knacken im Knie nach langem sitzen?

Nach längerem sitzen fühlt sich mein rechtes Knie eigenartig an, es fühlt sich etwas steif an oder wie als wäre etwas in meinem Knie nicht am richtigem Platz. Ich strecke es dann mit etwas Schwung durch und dann knackt es wirklich sehr laut, dann ist das Gefühl weg, ich habe auch keine Schmerzen, nur ganz selten ist es mal etwas unangenehm. Ich hab das jetzt schon seit über 4 Jahren und ich bin 18 Jahre alt. Ist das etwas unbedenkliches oder sollte ich doch mal einen Arzt aufsuchen?

Danke schonmal im voraus :)

...zur Frage

Was tun gegen knacken im knie???

Heii Leute.

seit ein paar Wochen habe ich immer ein knacken im knie wenn ich zu lange liege also es grade habe und es dann beuge tut es extrem weh und fängt an zu knacken.. oder wenn ich dann liege und aufstehen möchte muss es erst knacken damit ich laufen kann ohne große Schmerzen. Was kann das sein könnt ihr mir vielleicht helfen??


...zur Frage

Habe Knieschmerzen nach dem joggen.

In den letzten 4 Wochen habe ich immer nach stärkerer Belastung meiner Knie schmerzen. Vor ein paar Stunden war ich ca 3Km joggen und jetzt tun meine Knie weh. Es ist nicht so dass sie immer weh tun. Wenn ich sitze und sie ausstrecke oder anwinkle tun sie nicht weh. Nur wenn ich stehe und in die Hocke gehe und wieder aufstehe knacken sie und tun weh.

Die letzten zwei Tage habe ich mit Sport pausiert und die Knie-schmerzen waren fast weg.

Ist das nur die Pubertät oder muss ich mir sorgen machen?

PS: Bin 14 und habe kein Übergewicht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?