Knackendes Handgelenk was tuen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nichts ungewöhnliches, mache dir keine Sorgen.

Nach deinem Namen gehend würde ich schätzen das du dich noch jugendlich und damit vielleicht auch noch in der Wachstumsphase befindest. Das von dir beschriebene Problem ist nichts weiter als ein verschobener Knochen oder eine Art kleine Blockade im Handgelenk. Meistens ist dies durch das Wachstum bei Kindern oder Jugendlichen verursacht, kann aber auch einfach bei falschen Bewegungen entstehen oder einer Überbelastung spezieller Bereiche im Gelenk. Das hilfreichste das du tun kannst ohne einen Physiotherapeuten aufzusuchen ist ganz einfach >>Bewegung<< und noch mehr Bewegung. Massiere ebenfalls einfach ein paar mal täglich dein Handgelenk und du wirst sehen nach wenigen Tagen geht es wieder von selbst weg.

Dann hast du zu wenig knorpel musst mal im internet schauen was hilft damit man wieder mehr hat !! So etwas ist aber nicht schlimm !

Hatte ich erst letztens miten knie. Musste drei Wochen ne bondage tragen und jetzt ist wieder alles in ordnung

Sollte ich mir Sorgen machen (handgelenk)?

Heute hat jemand mein handgelenk so stark umgedreht dass es weh getan hat. Und jetzt hab ich solche 2 kleine Wölbungen am handgelenk die sich so anfühlen wie Knochen. Ist das normal oder sollte ich mir Sorgen machen?

...zur Frage

Sehnenscheidentzündung! Was jetzt!

Die Schmerzen werden schlimmer und sind jetzt vom Handgelenk und den ganzen Unterarm ausstrahlend. Wenn man auf die Sehnenscheide am Handgelenk drückt spürt man ein Pochen und tut sehr stark weh. Zu welchem Arzt soll ich sda gehen? Mein Hausarzt fällt schon mal weg und seine Vertretung auch.

...zur Frage

Handgelenk beim Tanzen

Ich habe schon immer Probleme im Handgelenk da sie nicht stabil sind allerdings tanze ich und bei belastung schmerzen sie sofort was tuen??

...zur Frage

handgelenk knackt und tut weh was tun?

hey leute, ich mache seit 2 monaten muskel/ körperaufbau und wenn ich mit hanteln dann meinen unterarm trainiere (wie diesem video: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=RgOf3Uu9Ee8#! ) dann tut mein rechtes handgelenk richtig weh und wenn ich aufhöre und meinen unterarm/handgelenk drehe (nicht kreise) dann knackt es. ich mache übung sauber und halte die hantel auch grade. das gewicht stimmt auch also wodran könnte es liegen? bitte helft mir :l

...zur Frage

Was ist das für ein komisches Gefühl im Handgelenk?

Ich habe so ein komisches Gefühl im Hangelenk. Es ist halbwegs angenehm aber langsam nervt es mich. Es ist ein Gefühl wie wenn man sich voll strecken muss. WAS IST DAS?

...zur Frage

Wölbung am Handgelenk und lässt sich bewegen?

Ich habe am Handgelenk so eine Wölbung, man sieht sie halt besser wenn ich es beuge. Es lässt sich mit den Fingern auch hin und her schieben. Mein Handgelenk knackt auch wenn ich es bewege weiß aber nicht ob das zusammen hängt. Ich weiß nicht seit wann das ist. Hab mich weder gestoßen noch umgeknickt noch sonst was.. auf der anderen Seite ist es nicht und es tut schon etwas weh

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?