Knackender Backenzahn WAS TUN?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde zum Zahnarzt gehen und das mal anschauen lassen. Bestimmt steckt da nichts schlimmes dahinter. Hatte das gleiche Problem, allerdings an mehreren Zähnen gleichzeitig.

Es kann natürlich daran liegen, dass du deine lose Zahnspange nicht mehr trägst. Zähne haben eine gewisse Eigenbeweglichkeit und werden durch etwaige Behandlungen sozusagen "absichtlich verschoben". Wenn du die Spange nicht mehr trägst kann es durchaus sein, dass dein Zahn wieder in seine "Ausgangsstellung" zurückwill. Aber ich bin kein Zahnarzt, ich kann mich nur auf die Aussagen von meinem ZA stützen, da ich wie schon gesagt das gleiche Problem hatte.

Was die Nackenschmerzen betrifft würde ich an deiner Stelle den ZA mal fragen ob es möglich sein könnte, dass du mit den Zähnen knirschst. Das passiert meist unbewusst im Schlaf. Dadurch kann die Beweglichkeit einzelner Zähne ebenfalls beeinflusst werden und zudem Nacken- und Kiefergelenkschmerzen verursachen. Er würde dir dann höchstwarscheinlich eine Kunststoffschiene für Ober- oder Unterkiefer anfertigen die du nachts tragen musst um deine Zähne zu entlasten. Die Kosten übernimmt meistens die Krankenkasse.

Viel Glück und keine Panik, ist bestimmt nichts ernstes :)

Mensch, Krafti, wohin geht man mit nem Knacken im Zahn?

Zum Gynäkologen? Falsch!
Zum Klempner? Ganz falsch.

Richtig: zum Zahnarzt.

Vorher zum Telefon und einen Termin absprechen.

Was den Hals angeht: Auch der Zahnarzt ist Mediziner und kennt Zusammenhänge.

Gute Besserung!

Nackenschmerzen jeden Tag

Ich habe echt jeden Tag Nackenschmerzen versuchte schon Osteopathie, Chiropraktiker, Accupunktur und Massagen aus!

alles wirkte aber nur 2-3 Tage dann fing es wieder an...!!

Ich hab es jetzt rund 2 Jahre !

das schlimme ist das Knackt im Nacken so fürchterlich und oftmals bekomm ich dadurch Kopfweh...!!

habt ihr Tipps oder hat einer das gleiche Problem und weiss rat..!! denn ich bin am ende mit meinem Latein ...

mfg

...zur Frage

Ist es gefährlich wenn man den Nacken knackt ?

...zur Frage

Nacken knacken schmerzhaft?

Hallo ich habe ein unangenehmes Gefühl im Nacken und wenn ich meinen Kopf zur Seite lege tut es etwas weh, muss ich meinen Kopf knacken? Ich hab versucht ihn zu knacken aber schon eine leichte Bewegung in die Richtung tut weh, gibt es noch andere Möglichkeiten ? Und wenn nein wie knacke ich ihn dass es nicht schmerzt

...zur Frage

beim cart fahren ist mir jemand hinten rein gefahren

und dabei hat mein nacken einmal geknackt ,, das war gestern abend .. so um halb elf ... war mit freunden auf dem kramermarkt , und da gabs halt dieses cartfahren ..ohne helm usw. naja und ich habe jetz seid dem kopfschmerzen an den seiten also beim ohr und schlefe auf beiden seiten abwechselnd ....ich war auch heute schon im kh und die haben mich geröntgt aber nur meine wirbelsäule nicht mein nacken .. aber der doc hat test gemacht also mit lampe ins auge und so ..... und wo er mir im nacken gedrückt hat tat nix weh schwindelig ist mir bis jetz auch nicht ...... kennt das jemand und wie bekomme ich meine kopfschmerzen weg ... kann so etwas gefährlich sein ?

...zur Frage

Zahn wächst falsch?!

Hallo zusammen, Ich sah eben im Spiegel nach dem Zähneputzen, dass da auf der rechten Seite neben dem hintersten Backenzahn leicht ein Zahn aus dem Zahnfleisch wächst. Also so leicht zur Seite raus, und ich wunder mich schon immer wieso da die Wange entzündet ist.

(Er wächst so, dass die Seite die nach untenhin wachsen sollte gegen die Wange scheuert)

Ähm muss man damit zum Zahnarzt? Ich bin mir sicher das es ein bleibender Zahn ist & ich keine Milchzähne mehr habe & ich habe keine Lust das die mir da einen bleibenden Zahn rausholen und weh tut es ja nicht!

...zur Frage

Knacken im Hals/Nacken - gefährlich?

Yo, ich hab seit Kurzem so ein komisches Knacken in meinem Hals/Nacken bemerkt, undzwar dann, wenn ich meinen Kopf nach links und wieder zurück drehe. Auf der anderen Seite knackt es nicht. Es ist nicht sonderlich schmerzhaft, aber dafür sehr unangenehm. Nun meine Frage:

Habt ihr vielleicht selbst Erfahrungen mit Ähnlichem gemacht? Ist das vielleicht gefährlich und sollte ich einen Arzt aufsuchen?

Danke im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?