Knackende Schulter schlecht für Entwicklung?

1 Antwort

Geh einfach mal zum Orthopäden und lass die Schulter untersuchen. Der wird herausfinden, was die fehlt.

Alles Gute

Extrem unangenehmes Knacken in den Schultern?

Liebe Mitglieder,

Ich hab schon seit Monaten Knacken in den Schultern, aber keine Schmerzen. Das Knacken entsteht oft einfach bei irgendwelchen Bewegungen mit dem Arm, aber auch oft während einer Kraftübung, wie z.B. Liegestütze, obwohl ich mich ziemlich gut aufwärme immer. Im Laufe der Zeit kam dieses Knacken öfter vor und wurde unangenehmer. (Zum Arzt werde ich natürlich demnächst auch gehen).
Nun mach ich mir schon Sorgen, unter Anderem um die Entwicklung meiner Schultergelenke.(und auch, dass mein Schulterbreitenwachstum beeinträchtigt wird dadurch, falls das überhaupt möglich ist😂) Hätte jemand vielleicht einen Vorschlag, was ich dagegen tun könnte? Als Zusatzinformation: Bin 16 Jahre alt, männlich, trainiere seit anderthalb Jahren mit Gewichten im Fitnessstudio. Hab bis vor ein Paar Monaten noch Karate gemacht.

Ich würde mich über jede Antwort freuen, bei der ihr euch Mühe gegeben habt! Danke im Voraus!☺

...zur Frage

Flachbankdrücken und/oder Schrägbankdrücken?

Hey, also ich trainiere im Fitnessstudio u.a. Flachbankdrücken (3 Sätze a' 15 Wiederholungen) und möchte Schrägbankdrücken mit in meinen Trainingsplan aufnehmen.

Was wäre sinnvoll? Sollich die zusätzlich (3 Sätze a' 15 Wh) machen oder von dem Flachbankdrücken weniger und dann noch schrägbankdrücken dazu?

Und was von beiden soll ich am besten zuerst trainieren?

Danke schonmal für Eure Tipps!! 😃

...zur Frage

Knackende Schultern bei Liegestützen.

Ich habe mal eine Frage un zwar, ist es schlimm, wenn meine Schultern (manchmal auch meine Handgelenke), bei Liegestützen knacken? Normalerweise knacken nur meine Knie und meine Schultern haben sich noch nie bemerkbar gemacht. Ich kann eigentlich nicht aufhören Liegestützen zu machen, da ich für die Prüfung trainieren muss. Hat jemand einen Tipp oder zumindest eine Antwort auf meine erste Frage?

...zur Frage

Rücken, Nacken und Schulter tuen weh, knacken usw

Hallo, ich habe seit einigen Jahren schon das Problem das mein Rücken, Nacken und Schultern oft weh tun. Der Nacken knackt beim nach rechts oder links bewegen. Die Schultern knacken extrem laut beim kreisen und der Rücken tut auch oft weh. Ich war damals schon beim Arzt aber das sollte mit Übungen weggehen. Davon habe ich nur noch nichts gemerkt. Ich dachte erst es würde von meiner Tasche kommen, aber da es auch in den Ferien usw weh tut, weiß ich nicht. Bin übrings 16.;) Weiß zufällig jmd was das sein kann? Danke schonmal (:

...zur Frage

Knackende Gelenke, was ist die Ursache, was kann man dagegen machen?

Ich habe sehr stark knackende Knie, aber auch mein Rücken, Schultern und andere Gliedmassen knacken teilweise besorgniserregend laut, was steckt dahinter?

...zur Frage

Impingement Syndrom seit 1 1/2 Jahren?

Und zwar knacken immer wieder meine Schultern bei Bewegung. Wenn ich mein rechten Arm nach links drehe dann knackt das und jetzt vor einigen Monaten ist auch mein linker Arm/Schulter so geworden. Habe jetzt in Youtube Übungen gesehen mache die auch nach allerdings wenn ich meine Schulter trainiere kommt da so ein komisches Gefühl wie eine Flamme in den Schultern/Muskeln wird sehr anstrengend. Ist es normal? Weil ich länger Zeit die jetzt nicht trainiert habe? Es kommt halt beim trainiern wirklich so starke anstrengung in den Schultern wie Muskelkater/Flammengefühl kann es nicht genau beschreiben. Was kann ich tun bitte? War bei mehreren Ärzten haben mir auch diese Übung empfohlen halt mit Elastikband ziehen usw.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?