Knackende Schulter schlecht für Entwicklung?

1 Antwort

Geh einfach mal zum Orthopäden und lass die Schulter untersuchen. Der wird herausfinden, was die fehlt.

Alles Gute

Flachbankdrücken und/oder Schrägbankdrücken?

Hey, also ich trainiere im Fitnessstudio u.a. Flachbankdrücken (3 Sätze a' 15 Wiederholungen) und möchte Schrägbankdrücken mit in meinen Trainingsplan aufnehmen.

Was wäre sinnvoll? Sollich die zusätzlich (3 Sätze a' 15 Wh) machen oder von dem Flachbankdrücken weniger und dann noch schrägbankdrücken dazu?

Und was von beiden soll ich am besten zuerst trainieren?

Danke schonmal für Eure Tipps!! 😃

...zur Frage

warum tut der rücken nach dem erbrechen weh? :/

hi ^^

ich hab folgendes Problem:

Gestern habe ich gebrochen und heute im Schulter Bereich Rückenschmerzen -.-" Seit längerem (ca. 3 oder 4 Monate) habe ich auch so ein 'knacken' im linken Schulterblatt und das merke ich z.B.: wenn ich die Schulter bewege oder meine Schultern nach vorne 'beuge'. Was kann das sein? dann ist es auch so das ich ab und an auch im unteren Rückenbereich schmerzen habe -.-" zur info (xD) ich bin 23 Jahre und Weiblich. Einen Termin bei einem Ortophäden habe ich auch aber der ist erst am 17.10.13 -.-"

was kann das sein?

lg und vielen Dank im voraus ^^

...zur Frage

Knackende Schultern bei Liegestützen.

Ich habe mal eine Frage un zwar, ist es schlimm, wenn meine Schultern (manchmal auch meine Handgelenke), bei Liegestützen knacken? Normalerweise knacken nur meine Knie und meine Schultern haben sich noch nie bemerkbar gemacht. Ich kann eigentlich nicht aufhören Liegestützen zu machen, da ich für die Prüfung trainieren muss. Hat jemand einen Tipp oder zumindest eine Antwort auf meine erste Frage?

...zur Frage

Knackende Gelenke, was ist die Ursache, was kann man dagegen machen?

Ich habe sehr stark knackende Knie, aber auch mein Rücken, Schultern und andere Gliedmassen knacken teilweise besorgniserregend laut, was steckt dahinter?

...zur Frage

Schräge Schultern ...! Orthopäde?

Hey Sportsfreunde,
Ich(männlich 15 ,1.78m,65kg) habe Ca. Vor 4 Monaten Eine Blockade im Hals ( mein Kopf war nach rechts gedreht und ich konnte ihn nicht mehr nach vorne und links drehen , nennt sich auch Schräghals ).
Nach einer Woche konnte ich meinen Kopf wieder bewegen aber noch nicht richtig weit nach links ... Dann habe ich  festgestellt das meine linke Schulter nun viel höher hängt als die Rechte !
Als ich das mitbekommen habe bin ich zum Orthopäde gegangen , dieser hat mich eingerenkt , da hat dann 2 mal was in der Wirbelsäule geknackt...
Der nette Herr Doktor meinte dann das hat was mit dem Wachstum zu tun , ich habe ihn auch darauf hingewiesen das meine Schulter sehr oft weh tut und meine Nackenmuskulatur immer weh tut bzw. verspannt ist  , deswegen bin ich der Meinung das es nicht nur was mit dem Wachstum zu tuen hat !
Sollte ich mir jetzt nach ca . 3,5 Monate indem die Beschwerden nicht weggegangen sind eine zweite Meinung einholen ? Oder weiß vllt einer was das mit dem ganzen auf sich haben kann ?
Mfg

...zur Frage

Impingement Syndrom seit 1 1/2 Jahren?

Und zwar knacken immer wieder meine Schultern bei Bewegung. Wenn ich mein rechten Arm nach links drehe dann knackt das und jetzt vor einigen Monaten ist auch mein linker Arm/Schulter so geworden. Habe jetzt in Youtube Übungen gesehen mache die auch nach allerdings wenn ich meine Schulter trainiere kommt da so ein komisches Gefühl wie eine Flamme in den Schultern/Muskeln wird sehr anstrengend. Ist es normal? Weil ich länger Zeit die jetzt nicht trainiert habe? Es kommt halt beim trainiern wirklich so starke anstrengung in den Schultern wie Muskelkater/Flammengefühl kann es nicht genau beschreiben. Was kann ich tun bitte? War bei mehreren Ärzten haben mir auch diese Übung empfohlen halt mit Elastikband ziehen usw.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?