knackende gelenke beim welpen

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

@ eliot2013

Habt ihr eine Treppe in der Wohnung? Die anderen hier haben recht, dass für so Welpen das nichts ist, wenn sie Treppen steigen und mit 16 Wochen kannst du deinen Hund noch tragen.

Ich würde an deiner Stelle doch mal zum Tierarzt gehen, vielleicht sind das die Sehen die sich dehnen. Dann weist du wenigstens Bescheid, dass es nichts ernstes ist und er kann dir dann auch sagen, von was das kommen könnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von eliot2013
03.12.2013, 17:17

Vielen Dank für deine Antwort. Ich war am montag beim Tierarzt und total schockiert er hat bds eine patellaluxation re grad 3 oder sogar 4 und li grad 2. Wird morgen vorläufig operiert. Er ist gerade mal 16 Wochen alt u die Züchterin sagte mir es sei alles o.b das kann doch nicht sein

0

Welpen sollten auf keinem Fall Treppen steigen. Das ist schädlich für die Gelenke!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erstens: Treppengehen ist für Hunde generell nicht das Beste.

Zweitens: Wenn du dir Sorgen um dein Tier machst, ist ein Termin zu viel besser, als wenn du einmal zu wenig hingehst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ausgewachsene Hunde sollen genauso wenig wie Welpen Treppen steigen, nimm den Kleinen mal auf den Arm wenn er hoch oder runter möchte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?