knackende Füüße?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Zu dem Knacken gibts verschiedene Theorien und Luft rauslassen ist nur eine davon. Man weiß auch nicht ob das gut oder schlecht ist, aber normal ist das nicht! Der Fuß hat einige Knochen und somit einige Gelenke die alle funktionieren und harmonieren müssen. Die Ursache herauszufinden ist nicht so einfach bis unmöglich, aber du kannst auf jeden Fall die Fuß- und Wadenmuskulatur kräftigen. Das Argument, dass man doch Sport macht zählt in dem Fall nicht, da die Muskulatur trotzdem nicht gezielt gekräftigt wird. Der Fuß funktioniert nur gut wenn die Muskulatur stark genug ist ein ausreichendes Längs- und Quergewölbe des Fußes herzustellen.

Hey c: Ich habe genau das selbe "Problem". Meine Füße knacken immer und überall besonders beim Treppen steigen. Es liegt nicht daran das sie untrainiert sind denn ich spiele schon seit 9 Jahren Badminton & da sind sie sicherlich nicht untrainiert. Ich habe mich eigentlich dran gewöhnt. Ich habe auch schon öfter gehört das es nicht gesund sein soll aber mh ich lebe immer noch und anderen Probleme habe ich auch nicht. Wenn es dich so sehr stört frag mal deinen Arzt.

Was möchtest Du wissen?