Knacken unterm rücken links (gefühl)?

1 Antwort

Ich würde es dir zwar nicht direkt raten aber ich hatte das selbe nur an einer etwas höheren Stelle. Es hat sich angefühlt als ob ich mich nicht richtig bewegen könnte. Als ich dnan einmal Baden war habe ich mal mich mit den Füßen von der einen Seite abhedrückt und bin dann die komplette Wirbelsäule mal an der Kante gerieben, als ich dann an der Stelle ankam, knakste es laut und hat auch ganz leicht kurz geschmerzt. Nach ein paar Minuten ging der Schmerz weg und ich konnte mich auch richtig bewegen.

Kannst du diese bewegung genauer beschreiben? Also ich hab wirklich soooo vieles versucht, es knackt überall, nur dort nicht :(

0

Ist ständiges knacken mit der Lendenwirbelsäule ungesund?

Hey Leute, Seit etwas länger Zeit habe ich Schmerzen in der Brustwirbelsäule. Seit kurzem ist es aber so, dass ich ständig mit meiner Lendenwirbelsäule knacke, wenn ich mich nach rechts drehe. Drehe ich mich im liegen knackt die komplette Wirbelsäule durch. Inzwischen tut mir auch meine LWS weh. Iwie habe ich mir das mit den knacken schon angewöhnt und mache es alle paar Minuten ( bestimmt so 3-6 Mal pro Stunde) Ist das schädlich oder passiert da nichts? LG Kathy

...zur Frage

Knacken in der Leiste was ist das?

Hei ihr,

Weis jmd was das ist und zwar wenn man sich auf den Rücken legt, das rechte Bein dabei anhebt und beim ablassen dabei richtig laut knackt in der leiste.

Auch beim Handstand fangen meine Füße zum kribbeln an.ich glaube das das auch irgendwie mit der Leiste zusammen hängt, da die leiste da auch irgendwie gestreckt wird.

Und nachts beim schlafen, hab ich ebenfalls dieses kribbeln.

Mein Orthopäde hat mich zum MRT geschickt da wurde Lws und Bws untersucht. Wurde nichts weiter gefunden bis auf Skoliose aber das wusste ich schon vorher. Frag mich aber warum meine Leiste nicht abgeschaut worden ist weil es da knackt und beim dehnen der leiste bspw spagat kribbelt alles

Was kann das sein hab das schon seit paar Monaten und werd es nicht los.

Und wird beim Mrt wenn die Lws und bws angeschaut wird, sieht man da dann auch die Leiste?

Bitte um Rat für Antworten wäre ich echt dankbar

...zur Frage

Heftige Schmerzen LWS?

Hallo zusammen,
Ich habe seit Samstag ein knacken im Rücken verspürt, seitdem knackt es bei jedem Schritt den ich laufe.
Es sind höllische Schmerzen im unteren Teil des Rückens.
Zudem ist es unglaublich berührungsempfindlich in der LWS.
Egal was ich mache, die Schmerzen sind ständig da! :-(
Ich habe es bei mehreren Orthopäden versucht, aber auch als 'akut verschmerzt' ist der früheste Termin der 13. März. Bis dahin kann ich nicht warten? Was soll ich tun?

Zu mir: 18 Jahre, weiblich, Auszubildende in der Kinderpflege.

...zur Frage

Rückenschmerzen LWS oder wie ist die genaue Bezeichnung?

Hallo zusammen,

ich habe leider im LWS Rückenschmerzen. Die hatte ich schonmal und hab mir einen Termin beim Orthopäden genomme, der erst im April ist leider.

Nach 1-2 Wochen ging es meinem Rücken wieder gut und ich hatte keine Schmerzen.

Seit 2 Tagen sind die Schmerzen allerdings wieder da. Die sind um Lendenwirbel bereich und strahlen nach oben aus. Ich habe einen Büro Job und wenn ich nach langem sitzen aufstehe tut es nochmal etwas mehr weh.

Und wenn ich mal etwas schwereres hebe und meinen Körper anspanne zieht es auch im Steißbeinbereich (ich achte darauf richtig zu heben und meinen Rücken zu schonen) Denn der Schmerz triit auch auf wenn ich mich auch einfach mal so anspanne.

Nun, ich gehe ja so oder so zum Arzt.

Ich weiß allerdings nicht, was genau das ist? Ist es LWS? oder ich habe mal was von einem Steißbeinentzündung gehört, die auch mal so autreten kann?

Würde mir gerne etwas Abhilfe schaffen, da es ja noch lange dauert bis ich zum Arzt komme.

Viele Dank für eure Antworten

...zur Frage

Ist es ungesund mit dem Rücken zu knacken?

Wenn ich mich um mehr als 90°C nach rechts oder links drehe knackt mein Rücken, fühlt sich an als ob es sich wieder einrenken würde oder so aber vllt. täuscht das? Weiß da wer was zu?

...zur Frage

Schmerzen an mein Lendenwirbelbereich, was tun?

Hallo,

ich (w, 17) hab schon seit ca. 1 Jahr schmerzen im Bereich meiner Lendenwirbelsäule. Dazu kommt noch das ich öfter nackenschmerzen und wenn ich mich bücke, hab ich bei mein Rücken (unten links) ein gefühl, als ob ich es knacken muss (hab schon alles versucht es zu knacken, bringt nichts). Ich hab dann von mein Orthopäden ne Verordnung für Physio bekommen. Hat natürlich nichts gebracht. Dann hab ich ein MRT an mein LWS gemacht wegen verdacht auf Bandscheibenvorfall. Der Befund war ganz normal, es wurde nichts entdeckt.

Der Arzt meinte, ich soll dann halt zum Fitness und Sport machen? Er kann mir garnicht mehr weiterhelfen. Würde das denn was bringen? Oder würde eine Sportart gegen mein Rücken helfen? Wenn ja welche?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?