knacken im Rücken beim bein ablassen?

2 Antworten

Das ISG (Iliosakralgelenk). Ich schätze mal, das Teil hat zu wenig Schmierflüssigkeit. Das Knacken würde dann so ungefähr aus dem seitlichen Bereich neben dem Kreuzbein kommen.

" kackt es jedes mal an meinem Rücken" ... Kann alles sein. Vielleicht auch ein Kacker.

Rückenschmerzen trotz Physiotherapie?

Mich plagen seit Tagen Rückenschmerzen.

Es zieht vom unteren Rücken bis ins Bein, so dass ich mich nur noch unter Schmerzen bücken und bewegen kann. Und das mit 22... Laut Arzt kommt das vom Iliosakralgelenk. Ich bekomme Physio, aber es wird nicht besser.

Was kann ich noch tun? Danke für jeglichen Ratschlag.

...zur Frage

Vieleicht Bandscheibenvorfall?

Also ich habe schon seit längerem Rückenschmerzen, auf dem Bild unter der querverlaufenden blauen Linie in der Mitte (Das ist nicht mein Rücken auf dem Bild). Das schmerzt eigentlich immer, ganz egal was ich mache. Und ich habe auch manchmal Bein bzw. Knieschmerzen. Kann der Schmerz dahin ausstrahlen? Ich war auch schon mal beim Arzt und der hat das abgetastet und es ist dann aber nicht bis ins Bein gegangen oder so.

Falls das noch wichtig ist, vor 2 oder 3 Jahren wollte ich mal einen Korb hochheben und hatte dann einen plötzlichen stechenden Schmerz in dem Gebiet. Aber der Schmerz ging nach nicht mal einer Stunde wieder weg.

Habe in einer Stunde einen Arzttermin wegen meinem Rücken.

Und ich bin 17 und werde in 2 Wochen 18

...zur Frage

Knacken im unteren Rücken rechts

Kennt jemand die Turnübung "Käfer"?

Man liegt auf dem Rücken und senkt abwechselnd das ausgestreckte linke oder rechte Bein ab. Nur wenn ich das rechte Bein absenke, knackt es bei mir im unteren Rücken rechts. Es fühlt sich an, als wäre ein Wirbel im Weg. Ich höre dann mit der Übung auf. Es schmerzt leicht. Mittlerweile auch beim gehen.

Weiß jemand woher das kommen kann?

Habe schon versucht mit Drehübungen etwas einzurenken. Es tut sich nichts. Auch nicht mit viel Geduld und Entspannung. Der Zustand ist jetzt seit ein paar Monaten. Bin Ende 30. Arbeite viel im Sitzen. Bewege mich aber fast täglich mit leichten Turn und Rückenübungen. Bin langsam etwas ratlos.

...zur Frage

Schmerzen unterer Rücken/Bandscheibe/taubes Bein -Bandscheibe?

Hi! Habe Probleme mit meinem Rücken/Bein. Bin seit einem Jahr im Ausland und knapp bei Kasse, daher kann ich zu keinem Experten :( Hatte vor ca. 4 Jahren nach einer Reise einen leicht tauben linken Oberschenkel. War damals beim Arzt und habe Massage verschrieben bekommen. Dann ne Zeit ganz gut aber JETZT wieder seit einigen Wochen Schmerzen im unteren Rücken leicht links neben dem untersten Wirbel (kurz überm Po). Mein Bein war jetzt schon bis zur Außenseite des linken Fußes taub. Wenn ich jetzt auf dem Rücken liege, wird der** linke Schenkel taub** und ist wie eingeschlafen. Was kann ich machen? Ich vermute ein Nerv ist eingeklemmt? Gibt es Übungen? Danke!!!

...zur Frage

Knacken in der Leiste beim Heben der Beine?

Immer, wenn ich auf meinem bett liege und meine beine 90° hoch heben und dann wieder runter mache, dann habe ich ein komisches Knacken in meiner Leiste. Ungewöhnlicher Weise ist das jedes Mal, wenn ich meine Beine anhebe, nicht nur einmalig.

Kann mir jemand helfen und mir sagen, was das sein könnte und wie ich es behandeln, vermindern oder vorbeugen kann?

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?