Knacken im Ohr?

1 Antwort

Das habe ich bei verschiedenen Geräuschen auch. Ich empfinde das persönlich nicht als schlimm. Meist ist es bei Geräuschen die plötzlich auftreten oder sehr laut sind, denke dann immer da kommt was nicht "hinterher" im Ohr und deswegen ist das so. Wenn es dich stört, besprich es mal mit nem HNO-Arzt.

Kann man bei gerissenem Trommelfell durch die Ohren rauchen?

Das ist wahrscheinlich eine der dümmsten Fragen die man hier je gestellt hat, aber kann man wenn das Trommelfell irgendwie gerissen ist mit irgendeiner Technik durchs Ohr rauchen? Hab nicht vor das zu machen, aber es interessiert mich gerade. 😂

...zur Frage

komisches knacken im ohr

huhu ;D

also ich habe seit 2 wochen so ein komisches knacken im ohr

so langsam mache ich mir wirklig sorgen weil ich sowieso immer bei allem was mit meinen ohren is ziemlich angst habe (wenns trommelfell kapput geht solls ja ziemlich weh tun :( )

naja dieses knacken kommt ab und zu einfach so aber jetzt gerade auch wenn ich meine wangen hebe als wenn ich lächeln würde

es hört (und fühlt) sich so an als wenn mein trommelfell hin und her schlagen würde

werde nechste woche zum arzt gehen aber sollte ich mir da vieleicht sorgen machen?

...zur Frage

Das Gefühl das Ohr ist zu?

Hallo zusammen,

Ich habe seit zwei Wochen das Gefühl dass ich auf dem linken Ohr nicht mehr so gut höre und irgendwie auch so wie ein Druck besteht - als sei das Ohr nicht frei. Einige Tage zuvor litt ich unter einer starken Pollenallergie - meine Nase war praktisch zu (habe auch eine leichte Nasenscheidewandkrümmung).

Ich informierte mich dann im Internet und fand von Hörsturz bis zu einer Mittelohrentzündung fast alles. Ich entschied zuerst einmal einen Termin bei einem Hörakkustiker zu machen. Es wurde auf dem linken Ohr eine leichte Hörminderung festgestellt (1,8%). Aber scheinbar nicht was sorgenwert wäre, bin ja mittlerweile 27 und da hört man nicht mehr wie ein 16jähriger. Auch hat mir der Hörakkustiker ins Ohr geschaut und hat aber nichts vorgefunden. Kein Ohrenschmalz der den Weg versperrt oder so.

Ich habe nun aber immer noch das Gefühl das ich einen Druck habe im Ohr. Probiere auch seit längerer Zeit einen Druckausgleich indem ich die Nase zuhalte und durch den Mund atme - aber mein Ohr hat bis jetzt noch nicht reagiert. Bis heute. Heute war meine Nase auch zum ersten mal wieder frei und ich konnte ein leichtes Knacken im linken Ohr feststellen. Ist das ein gutes Zeichen oder hat das was schlimmeres zu bedeuten?

Danke für eure Antwort.

...zur Frage

was ist die Ursache bei einem eiterndem Ohr eines Pferdes?

Hallo mein Pferd hat sein tagen ein eiterndes Ohr wir waren auch schon beim Tierarzt aber der meinte nur dass man es eitern lassen soll. Aber wusste selber nicht genau was da los ist. Desswegen frage ich ob es jemand wissen könnte was er hat. Es hat ihm am Anfang ( bevor das Ohr das eitern anfieng) am Ohr immer gejuckt wo er sich dann mit dem Ohr überall gerieben hat?

...zur Frage

Trommelfell gerissen?oder was ist das?

Also ich habe grade mit einem watte Ständchen mein Ohr geputzt und hab es ein bisschen tief reingemacht. Jetzt fühlt sich mein Ohr richtig komisch an aber ich kann noch hören.
Ich habe mir das andere Ohr zugehalten aber bei beiden höre ich gleich. Aber mein Ohr fühlt sich so leicht betäubt an.
Es tut nichts weh und es blutet auch nichts.
Ist mein Trommelfell trotzdem gerissen oder einfach nur Strapaziert?
Sollte ich jetzt schnell ins Krankenhaus gehen um sicher zu gehen oder soll ich einfach abwarten ob es vorüber geht?

Freue mich über Hilfe
Betty:)

...zur Frage

Ohr Op bitte um Antwort wichtig

Ja hallo ich hatte vor 5tagen op Trommelfell ist gerissen haben es operiert ich hab eine tamponade drin und es piept und die frage ist geht das piepen weg wenn die tamponade weg ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?