Knacken im Kopf der katze beim streicheln

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er keine Anzeichen von Schmerzen zeigt, würde ich mir keine Sorgen machen. Das kann einfach eine Sehne überm Gelenk sein.

Du solltest deinen Kater mal genauer ansehen, ob er das Geräusch nicht selbst macht und falls nicht, würde ich an Deiner Stelle mit ihm zum Arzt gehen, denn ich denke nicht, dass das normal ist.

Ich habe selber 5 Katzen, aber bei keiner knackt irgendwas, wenn ich sie streichel, weder im Kopf, noch sonstwo.

Hey,

das Problem wird sich hoffentlich bestimmt mittlerweile schon gelöst haben, aber ich möchte trotzdem noch dazu antworten. Da hier auch niemand brauchbare Antworten geschrieben hat und ich denke mal das jeder Katzenbesitzer dieses genannte Knacken von einem Schnurren unterscheiden kann.

Bei dem Knacken handelt es sich um eine Infektion von Bakterien, die der Kater sich wahrscheinlich durch einen Katzenbiss zugezogen hat. Es ist wichtig zum Tierarzt zu gehen, denn dies breitet sich auf den ganzen Körper aus. Der Tierarzt wird dann Antibiotika ihm verschreiben und dann heißt es beobachten, ob es anschlägt. Aber dann sollte alles gut gehen :-)

Zu vergleichen ist dieses Knacken, Knistern mit Nahrungsmittel die anfangen zu schimmeln und somit Gase abgeben. Die Bakterien sind da ähnlich und breiten sich auf den gesamten Körper aus.

Alles Gute weiterhin

Wieso drückt Kater seinen kopf gegen mich?

Seit einiger Zeit drückt mein Kater seinen Kopf beim streicheln gegen mich und verharrt minutenlang bewegungslos in dieser Position, auch, bzw vor allem, wenn man mit dem Streicheln aufhört.

Jetzt frage ich mich, ob das ein neurologisches Problem ist, oder ob er sich einfach nur eine neue Marotte angewöhnt hat.

...zur Frage

Katze versteckt sich und isst kaum?

Gestern haben wir einen 6 Monate alten Kater zu uns aufgenommen, weil die Besitzer ihn nicht mehr haben wollten. Er versteckt sich die ganze Zeit hinter Möbeln, isst ganz wenig aus der Schüssel, aber dafür aus der Hand und lässt sich selten streicheln. Muss er sich noch an die neue Wohnung gewöhnen und was kann ich jetzt tun, damit er sich wohl fühlt?

...zur Frage

Katze mag kein Körperkontakt

Meine Katze ist irgendwie nicht sehr verschmust also sie lässt sich zwar streicheln, aber sie geniesst es nicht so wie mein Kater, der dann richtig schnurrt und sich räkelt !

Und wenn ich ihr mit dem Gesicht zu nahe komme, beisst oder kratzt sie mich.

...zur Frage

Meine Katze lässt sich nicht streicheln?

Ich habe mir vor circa 3/4 Monate eine 9 Wochen alte Katze geholt. Sie lässt sich aber von Anfang an nicht streicheln, beißt dann gleich zu und reagiert allgemein negativ darauf. Sie ist auch immernoch sehr verspielt, in dem Alter war mein Kater (3 Jahre) aber nicht mehr so verspielt, er hat sich auch streicheln lassen. Es wäre schön wenn ihr mir helfen könntet. Danke im Vorraus.

...zur Frage

Verträgt sich ein Kater besser mit einer Katze oder besser mit einem Kater?

Ich habe einen Kater, er ist ungefähr eineinhalb Jahre alt, also noch recht jung. Wir wollen uns nun eine zweite Katze zulegen, die ungefähr 1-2 Monate alt ist. Vertragen sich mein Kater mit einer anderen Katze oder denkt ihr, dass wird schwierig? Außerdem soll ich lieber eine weitere männliche Katze nehmen oder eine weibliche?

...zur Frage

stinkende kopfhaut, hilfe!

Hallo, ich habe ein großes Problem ! Meine kopfhaut stinkt extrem und ich schäme mich sehr dafür! Gestern am Abend habe ich mir meine Haare gewaschen und heute stinkt mein Kopf schon wieder! Ich benutze ein Shampoo für coloriertes Haar (habe meine haare getönt). Ich selber rieche es natürlich nicht, aber wenn ich meine finger an meine kopfhaut reibe und dann daran rieche hat das so einen säuerlichen, talgigen Geruch. Was soll ich nur tun ? Ich habe mir jetzt ein neues Shampoo gekauft (Garnier Fructis Fresh, für normales bis schnell fettendes Haar), obwohl meine Haare eigentlich eher trocken sind und sehr schnell "elektrisch" werden. Könnt ihr mir bitte helfen ?

lg,xfairytale

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?