Knacken im Knie. Kniebeugen.

Knacken - (Schmerzen, Muskelaufbau, Füße) kein Knacken.  - (Schmerzen, Muskelaufbau, Füße)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Unter Experten grassiert da der Spruch . "Knacken ist keine Krankheit" Ich hatte das Problem früher eine gewisse Zeit mit Gewichten von max 150 kg - später bei wesentlich schwereren Lasten nicht mehr. Hast Du bedenken und bei Schmerzen unbedingt zum Arzt.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Ich hatte dieses Problem auch lange. Habe dann auf dieser Webseite www.kraftdreikampf-abc.de etwas darüber gelesen. Seitdem ich mit Gewichtheberschuhe trainiere und meine Füße nicht mehr so stark nach außen rotiere (ca 10 grad), habe ich keine Probleme mehr.

Knacken bei kniebeugen?

Hallo zusammen ich habe 2 Jahre disco pumpen betrieben weil mir das immer eingeredet wurde und jetzt habe ich fest gestellt wie wichtig beine sind habe jetzt mir knie beugen angefangen aber man hört immer ein knacken ist das schlimm und schädlich? Und wie genau führt man kniebeuge aus

...zur Frage

Knacken/Knirschen im Knie?

Hallo!

Wenn ich meine Beine anwinkel & strecke hör ich immer ein leichtes Knacken, soweit ich weiß nennt man das dann "Knirschen". Wenn ich meine Hand auf die Kniescheibe lege, spür ich das auch wirklich. Ich hab auch oft mal Schmerzen im Knie, ab und zu auch sehr stark! Wenn ich dann Schmerzen habe, winkel ich das Bein ganz oft an und strecke es wieder, solange bis es einmal laut knackt. Dann tuts noch kurz weh und dann gehts auch wieder. Ist das normal? Ich denke nämlich nicht, dass das was schlimmes ist oder täusche ich mich?

...zur Frage

Nach Patelluxation Op Nicht Beugen?

Hallo bin 15 hatte vor 1Monat und 2 Wochen ne Knie Op Ich mache mir sorgen weil ich mein knie nicht auf 90 Grad Beugen kann. Obwohl ich bei der Beuge Maschine mehr als 95 Grad bin . Der Artzt meinte es soll noch nicht Beugen also nicht Belasten laufe jetzt momentan ohne Krücken und Schiene .

Weil ich war heut beim Orthopäden und da kam der Verteter also der 2 Artzt der 1 ist im Urlaub. Mir wurde die Schiene weggestellt und der Artzt hat mein Knie versucht zu Beugen da war halt ne Spanung , es hat dann nach ein bestimmten winkel wehgetan und ich geh immer mit der Hüfte nach Vorne weil das immer so weh tut . Der Sagt ich sollte schon früher Beginnen mit dem Beugen der andere meinte so und so . Mein Knie ist angeschwollen und Dick und Meine Kniekehle auch meine Mam meinte es ist rötlich und etwas lila ? also die Kniekehle . Mach mir Sorgen weil eigentlich früher Beugen musste , und es Fühlt sich so komisch Hart an hab schon versucht zu Beugen öfftermale mache auch die Motorschiene warte ab was Die bei der Krankengymnastik machen. Will nwt das es Steif bleibt was Gibt jetzt für Beuge übungen was mkr Hilft bitttte der Artzt meinte als ich Versucht Hab ohne Schiene zu Beugen das sind 30 bis 40 Grad obwohl bei der Motorschiene besser auskomme Hilfe :( .

...zur Frage

Schmerzen im Kniekehlenbereich

Hallo Community,

Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem linken Knie: im Kniekehlenbereich habe ich fast das Gefühl, dass mein Knie steif ist. DAber ich kann es beugen und strecken. Beim Strecken jedoch spüre ich (manchmal hört man es auch) in 90% der Fälle 1-2 mal ein Knacken. Einmal ein leichtes und dann ein etwas stärkeres. Dies ist mit leichten Schmerzen an der inneren Kehlenseite, sowie auch manchmal um die Kniescheibe, verbunden. Ausserdem ist ein Schmerz im ganzen Knie bei Drehbewegungen vorhanden (ein Meniskusriss ist jedoch auszuschließen. Dies habe ich bei meinem rechten Knie schon hinter mir und das war ein vollkommen anderer Schmerz...) Druckschmerzen habe ich ein wenig an der Innenseite der Kniekehle..

Hat jemand von euch eine Ahnung, was das sein könnte? Ich werde auf jeden Fall zum Arzt gehen, aber der Ortho, den ich bevorzuge, ist gerade im Urlaub....

Danke!!!

DivaDivo

...zur Frage

Was tun gegen knacken im knie???

Heii Leute.

seit ein paar Wochen habe ich immer ein knacken im knie wenn ich zu lange liege also es grade habe und es dann beuge tut es extrem weh und fängt an zu knacken.. oder wenn ich dann liege und aufstehen möchte muss es erst knacken damit ich laufen kann ohne große Schmerzen. Was kann das sein könnt ihr mir vielleicht helfen??


...zur Frage

kann Knie nicht beugen, BITTE schnell antworten!

Hallo leute gerade eben bin ich von meiner Schule zum Bahnhof gerannt und im zug habe ich plötzlich gemerkt das ich mein knie nicht mehr beugen kann und wenn ich es nur bisschen beuge tut es verdammt weh... und das Knie ausschüttelt bringt auch nix, es fühlt sich so an als ob im Knie irgendwas stören würde aber ich trau mich nicht mein knie ganz zu beugen.

Hat mir jemand bitte einen Ratschlag oder weiß was des sein könnte? :-) Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?