Knacken im Knie. Kniebeugen.

...komplette Frage anzeigen Knacken - (Schmerzen, Muskelaufbau, Füße) kein Knacken.  - (Schmerzen, Muskelaufbau, Füße)

3 Antworten

Hallo! Unter Experten grassiert da der Spruch . "Knacken ist keine Krankheit" Ich hatte das Problem früher eine gewisse Zeit mit Gewichten von max 150 kg - später bei wesentlich schwereren Lasten nicht mehr. Hast Du bedenken und bei Schmerzen unbedingt zum Arzt.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Ich hatte dieses Problem auch lange. Habe dann auf dieser Webseite www.kraftdreikampf-abc.de etwas darüber gelesen. Seitdem ich mit Gewichtheberschuhe trainiere und meine Füße nicht mehr so stark nach außen rotiere (ca 10 grad), habe ich keine Probleme mehr.

solange du keine schmerzen hast schadet es dir nicht. das knacken kann entstehen wenn die kniescheibe leicht rutscht oder die gelenkflüssigkeit von der einen in die andere seite gedrückt wird, was föllig normal ist wenn du aber auf nummer sicher gehen wilst frag beim orthopäden nach

Was möchtest Du wissen?