Knacken im Knie beim Strecken?

1 Antwort

Wenn es vor der OP nicht so war, dann hängt es vermutlich schon mit der dadurch geschaffenen Veränderung zusammen.

Weiß nicht, ob das vergleichbar ist, aber meine Knie knacken beide immer, wenn ich in die Hocke gehe. Mehrere Orthopäden und Physiotherapeuten haben mir bestätigt, dass das überhaupt nicht schlimm ist. Wie sich das bei dir verhält, mag ich aber nicht beurteilen.

Nach dem knacken kommen oft dir schmerzen. Ist das bei dir auch so. Das wäre für mich ja ned schlimm wenn sich das komische Gefühl vor dem knacken nicht einstellen würde

0

Wie läuft eine Kniespiegelung ab?

Hey! Ich bin 13 und werde in 2 Wochen am Knie operiert. Mir wird die Plica entfernt und es wird nach anderen Schäden in Gelenk gesucht. Nun hätte ich eine Frage: Kann mir bitte jemand, der das liest erklären, wie diese Athroskopie abläuft, welche Risiken es gibt, etc... Danke! Tim

...zur Frage

Bekommt man bei einer Innenbandstraffung (Knie) eine Drainage?

Hallo,

vor ein paar jahren ist mir die Kniescheibe aufgrund einer kniescheibenfehlstellung raus gesprungen. Dabei brach der knorpel ab. In einer OP wurde der knorpel wieder an die richtige stelle angebracht und das innenband gestrafft. Nun habe ich auch Probleme am anderen knie beim Autofahren. Es stört mich sehr und ich möchte es gerne, ebenfalls operativ, korrigieren lassen.

Das einzige, was mich abschreckt, ist die drainage! Bei der OP vor ein paar Jahren hatte ich solche Schmerzen wegen der drainage und es war so unangenehm und ekelhaft. Da die Innenbandstraffung ja kein soo großer Eingriff ist, wollte ich fragen ob ihr wisst ob man da auf eine drainage verzichten kann.

Oder hattet ihr selbst schon eine Innenbandstraffung und könnt mir davon berichten?

Vielen Dank! :-)

...zur Frage

Welche Art Narkose wird bei einer Knie-OP und Arthroskopie benutzt?

Alle Details stehen oben ⬆

...zur Frage

Hüfte knackt nach Impingement Arthroskopie?

Ich wurde vor 18 Tagen an der linken Hüfte operiert (Hüftimpingement und Läbrumläsion). Die Pfannenlippe/Knorpel wurden zusammengeschweisst und die Gelenkskugel in Form gebracht. Nun knackt die operierte Stelle bei Rotation nach Aussen. Das war vorher noch nicht so. Was könnte das sein?

Ich hatte vor zwei Jahren dieselbe Arthroskopie an der rechten Hüfte. Damals ist alles gut gegangen.

...zur Frage

Ambulante Arthroskopie?

Hei Also ich muss morgen zur Vorubtersuchung da ich nächste Woche eine Arthroskopie im knie habe. Mir sind einige Fragen aufgekommen. Meinen Fragen sind :

• Was wird bei einer Voruntersuchung alles gemacht und wie lange dauert die c.a? • Bekommt man nach dem eingriff eine schiene,Verband oder ähnliches? • Drainagenschlauch bei Ambulanter Op? • Wie lange muss ich nach der Op noch im kh bleiben (Ambulant)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?