Knacken im Hüftgelenk bei Situps?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi, Ist mir auch schon bei mir aufgefallen, wenn ich auf dem Rücken liege und dann die Beine hoch und runterhebe ( Auch eine Bauchübung). Ich höre dann immer auf, weil es auch wehtut. Ich habe diesen Eintrag zu dem Thema auf einer anderen Seite gefunden: "Das Knacken der Hüfte kommt in den meisten Fällen eigentlich gar nicht aus der Hüfte selber.Vielmehr rührt das vom Spiel der Muskeln und Sehnen her.Gaaaaanz grob vereinfacht gesagt : das ist ein "überspringen bzw. Rollen der Sehnen und Muskeln im vorderen Hüftbereich.Das fühlt sich dann schon mal wie ein knacken an ist aber völlig harmlos.https://www.xing.com/communities/posts/knackendes-hueftgelenk-10080867166716 ) Hoffe ich konnte wenigstens ein bisschen weiterhelfen :D Lg Hannah

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?