"Knacken" beim Schlucken im Ohr? o:

4 Antworten

Durch eine Erkältung wird das Mittelohr nicht belüftet, und da im Mittelohr Unterdruck besteht wird der erkältungsbedingt kurzfristig gestört. Das verursacht das Knackgeräusch.

Mit einem guten Nasenspray schwellen die Nasenschleimhäute ab und das Knacken hört dann auch auf. Also alles im grünen Bereich, oder ;-))

Das ist ganz normal, weil bei einer erkältung wenn du zb deine nase putzt und danach schluckst ändert sich der druck in den ohren.

Also.... Das kann schon mal vorkommen, auch, wenn du nicht erkältet bist. Ich hoffe ich kann das so korrekt wiedergeben, wie mir mein Arzt das mal erklärt hat. Stell dir im Ohr einen Hohlraum vor, der einen gewissen "Druckwert" aufweist. Dieser "Ohrdruck" versucht sich immer der Umgebung anzupassen. Ist dies nicht der Fall, muss halt was passieren und durch den Schluckreflex wird dafür gesorgt, dass sich die Druckverhältnisse wieder ausgleichen. Zu dem "Knacken" selbst kann man sagen, dass es absolut nicht schlimm ist und häufig auftritt. Mach dir also keine Gedanken. Wenn du aber Schmerzen kriegen solltest, dann geh zum Arzt. Das Knacken selbst ist jedoch normalerweise kein Grund, um zum HNO zu müssen. LG HeavyRain

Ständiges piepen im Ohr.. trommelfell beschädigt?

Hallo, ich höre seit stunden ein Piepen im Ohr und ich habe letzens ständig mit gegenständen im ohr rumgefummelt... kann es sein dass ich mein trommelfell verletzt habe?.. hört das piepen wieder auf? was soll ich tun?

...zur Frage

ich glaub ich werde krank. was tun?

Ich fühl etwas schlecht, hab halsschmerzen und wenn ich schlucke knackt es bisschen in meinem ohr.Dieses knacken im ohr habe ich immer vor einer mittelohr enzündubg. Was kann ich machen damit ich morgen nicht krank bin (muss morgen in die schule, sehr wichtig )?

...zur Frage

Wie bekommt man so ein "Knacken" aus dem Ohr?

Also, ich habe seit ca. 5 Tagen Eine Erkältung. und seit 3 Tagen dieses Nervige Knacken im Ohr. Es knackt immer wenn Ich schlucke. Weiß jemand was das ist und wie mann es wieder weg bekommt? danke für Antworten. LG Susi

...zur Frage

Wieso habe ich ein dumpfes Hörempfinden auf einem Ohr?

Hallo also ich lag ca 1-2 stunden mit einem ohr auf einem Kissen seit dem (vor ca 10 min) höre ich mit diesem Ohr alles viel dumpfer als mit dem anderen. Das Ohr fühlt sich sehr heiß an und es kommt mir so vor als wäre da irgendwie eine Luftblase dazwischen. Kann mir jemand sagen was das ist ? und was ich tun soll ?

lg 10565b

PS: jetzt fängt es langsam an weh zu tun :((((

...zur Frage

Knacken im Ohr nach schlucken,....

Seit ca. 1 Jahr knackt mein Ohr immer wenn ich schlucke, gähne,.... . Ich muss dann immer meine Nase zuhalten und tief Luft hohlen damit die Geräusche wieder wie davor werden. Wenn ich es nicht mache fühlt es sich sch an und manchmal zur es dann weh. Ich bin neu hier im Forum und bin 15. Kann mir jemand bitte helfen. Würde mich freuen.

...zur Frage

Knacken im Ohr beim essen.

Also mein linkes Ohr knackt irgendwie beim Essen, ist das was schlimmes? oder kann das mal vorkommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?