Knacken beim Passat 3c 2.0 TDI
Also Leute , habe einen Passat 3C 2.0 TDI mit DSG Getriebe.
Es wurde mal die Antriebswelle auf der rechten Seite gewechselt , nach den Wochen habe ich gemerkt das ich beim Starken Bremsen , anfahren oder einlenken es vorne rechts Knackt.
Antriebswelle wurde nochmal gewechselt und Domlager auch aber es ist immer noch das gleiche.
Jemand meinte das dass Getriebe kaputt ist , was meint ihr?
3 Antworten

Mit der Beschreibung von Geräuschen ist das so eine Sache. Bei Knacken bei Lastwechseln würde ich auch die Motor- und Getriebelagerböcke (also die Halter zur Karosserie bzw. zum Fahrschemel) mal auf Verschleiß oder Risse untersuchen. Getriebe eher weniger.
Gruss

Lass alle schrauben an der rechten achshälfte nachziehen. Radlager prüfen sowie alle gummilager. Den Aggregatenträger nachziehen nach herstellervorschrift.

Bei mir machte die linke Koppelstange beim fahren Geräusche, lass das mal in einer anderen Werkstatt checken das Problem.