"Knacken" beim Anfahren, was ist kaputt?

2 Antworten

Hallo Horst76, das Knacken beim anfahren was du hörst klingt eigentlich nach einer defekten Gelenkwelle, eventuell kann es auch von den Radlagern kommen. Ich würde dir vorschlagen das du zu deinem nächsten VW Händler fährst und mit dem Kundendienst eine Probefahrt machst. Du mußt es ja nicht bzw. nicht sofort reparieren lassen. So eine Probefarhrt ist normalerweise Kundenservice und kostet nichts. Aber wie gesagt so wie du es schilderst vermute ich eine defekte Gelenkwelle. Gruß KSTKST

Es könnte aber auch eine kaputte Handbremse sein. Bei uns ist es so, wenn die Handbremse länger (1 Tag) angezogen war, dann verklemmt sie und löst sich auch nicht, obwohl man den Hebel nach unten gelegt hat. Erst ein kräftiges Anfahren löst dann die Verspannung und das knackt natürlich.

Was möchtest Du wissen?