Knack Geräusche Lenkung

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frage mal, ob der Mechaniker im ersten Lehrjahr ist.

es kommt von der momentanen Kälte

Dann soll er Dir mal die Hersteller-Auskunft zeigen, die darauf hinweist. Wenn ja, ist das ein Konstruktionsmangel.

Knackgeräusche haben in der Lenkung nichts zu suchen, auch nicht bei Kälte. Fahrzeuge werden vom Hersteller unter allen Temperaturbedingungen ausgiebig getestet.

Noch einmal ab zur Werkstatt und das von einem sachkundigen Meister prüfen lassen.

Ist das Servo-Öl im Lenkgetriebe geprüft worden?

Hallole zusammen

Knackende geräusche auch wenn diese nicht einfach reproduzierbar sind kommen wenn vieleicht nicht aus der lenkung direkt sondern auch aus den Abntriebswellen oder Übertragungselementen des lenkgestänges also auch dern Spurstangen oder deren Köpfen .. alles Punkte die ein Fachman beurteilen sollte den an der Sicherheit deiner Mitfahrer oder anderen Verkehrsteilnehmer sollte man nicht leichtfertig oder aus sparsamkeit was riskieren. Lass beim >Profi prüfen und nicht alles kommt von der aktuellen Kälte . Joachim

Woher ich das weiß:Beruf – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

beim mazda 6 GY war das gelenk der lenksäule die, die geräusche macht, die lösung des problems war einfach nur das gelenk lösen spezialfett ran zusammen bauen fertig, wie schon geschrieben das knacken hat weder bei hitze noch bei kälte was am auto zu suchen

kommt das knacken immer in eine bestimmten lenkradstellung oder ist es unregelmäsig? bei meinem swift 1.0 gls war bei kälte die rasterstellung von der "blinker abschaltung" ( ka wie das fachmännisch heist) zu hören. lenk einfach mal im stand von ganz links nach ganz rechts und andersrum, einmal bei laufendem motor und einmal bei motorstillstand

Ich glaube ich habe ein Déjà-vu... Die Frage hast du doch neulich schonmal (leicht abgeändert) gestellt. Und stellst gleich noch eine dritte zum selben Thema (gerade eben)... Könntest du mal bitte mit Kommentaren bzw. Daumen hoch u.Ä. irgendwie zum Ausdruck bringen wer dir da evtl. ein wenig weitergeholfen hat? Ich barme hier nicht um Punkte, stelle einfach fest, daß du Fragen stellst ohne auf die Antworten eizugehen......

Warst du denn noch einmal in einer FACHwerkstatt und hast es prüfen lassen oder hoffst du hier auf ein Ferndiagnosewunder? Was ist mit einer, womöglich gebrochenen Feder? Wie klingt das Geräusch beim Lenken?

0

Was möchtest Du wissen?