Knabberzeug für Diabetiker?

10 Antworten

Nüsse hast du schon selbst vorgeschlagen, Kürbis- oder Sonnenblumenkerne sind auch Alternativen.

Wie wäre es mit Gemüsechips aus weitgehend kohlehydratfreien Gemüsesorten? Die Fertigprodukte enthalten leider oft sehr viel Fett und nicht selten auch Zucker als Geschmacksverstärker, also vielleicht einfach mal selber machen...

https://www.chefkoch.de/rezepte/3003471453210813/Knusprige-Gemuese-Chips.html

Oder Käsechips?

https://www.chefkoch.de/rezepte/1119111218173452/Ellas-Kaesechips.html

Natürlich kannst du Gemüse auch "normal" essen, als Salat oder Rohkost.

Auch diverse Antipasti (Oliven, gefüllte Peperoni/ Tomaten/ Champignons) kannst du genießen. Allerdings gilt auch da: genau die Packungsbeilage studieren oder selber machen!

Kleine Schinken- oder Salamiwürfelchen sind auch lecker, und wenn es knuspern soll, kannst du sie auch im Ofen "trocknen"...

Google auch mal "Lowcarb-Snacks" für noch mehr Ideen - obwohl der Trend nicht für Diabetiker erfunden wurde, sind doch ein paar ganz nette Dinge dabei!

Wenn du Typ 1 Diabetiker bist und dich sprizt kannst du alles essen und musst dann halt spritzen!
Du machst dir am Beginn des Films eine Portion Chips,spritzt dann und isst sie auf. Dann kannst du halt nicht die ganze Zeit essen.

eben. ich m8chte ja die ganze Zeit essen

Nüsse sind gut bei Diabetes - haben aber massenhaft Kalorien. Ich knabbere immer Rohkost (man gewöhnt sich dran).

Schweinekruste besteht je zur Hälfte aus Fett und Protein. 0gr. Kohlenhydrate

An den Fingernägeln knabbern erhöht den Blutzuckerspiegel nicht.