Knabbern junge Katzen an Kabeln?

7 Antworten

Kitten beissen in alles, was sie unter die Zähne bekommen ;o) . Ob bei deinem Zwerg Kabel auf dem Plan stehen, mußt du selber herausfinden. Mein derzeit Kleinster ist 4 Monate alt und beißt sich so durch´s Leben ;o) . Man lernt jeden Tag was neues dazu, was es wegzuräumen gilt. Einmal war es ein Müsliriegel samt Verpackung. - Einmal ein paar Plastikeiswürfel, die er durchbiss um an die Flüssigkeit zu kommen. - Einmal hat er einen original verpackten Meisenknödel gefunden und den angeknabbert. Mit Vorliebe beisst er in Kartons und Körbe ;o) . Auch Bücher sind nicht ohne, manche haben schon eine schöne Perforierung an den Ecken ^^ ... . - Halte einfach wachsam die Augen offen, dann lernst du, was du wegräumen mußt.

Übrigens, wie hier schon gesagt wurde, braucht die Kleine einen felinen Partner. Dann wird auch das Inventar weniger geschädigt, da sich die beiden miteinander beschäftigen. Also bitte nicht nur "vielleicht" ein zweites Kätzchen, sondern ganz bestimmt!

Also knabbern nicht unbedingt, aber reinbeissen und deshalb solltest Du alle Kabel verschwinden lassen, z.B. hinter Möbeln, in Kabelkanälen oder auch Steckerboxen. Jedenfalls gibt es bei mir keine losen Kabel mehr, an die meine Katzen rankommen könnten. Alle Zutaten gibt es im Baumarkt.

Oh ja, das tut sie! Mein Kätzchen (5 Mon.) macht das jedenfalls. Da musst du auf jeden Fall aufpassen und ev. auch die Stecker ziehen, bevor du die Wohnug verlässt, damit sich die Mietze ^nicht noch einen Stromschlag holt!!

danke für die Info:) ich dachte ich stell den Strom vielleicht ganz ab, auch wegen dem Herd und den Kabeln, die man nicht einfach ausstecken kann..liebe Grüße!

0
@Riodora

auch euch liebe grüsse und viel spass mit der Mietz^^

0

Katze beisst unerwartet?

Hallo

Meine Katze, die noch etwas jünger ist, beisst oder kratz unerwartet wenn man sie streichelt. Sie wirkt plötzlich sehr verängstigt und zuckt zurück und ich denke nicht das sie das spielerisch macht. Mann kann sie danach auch sofort auch wieder streicheln und es ist so als ob nichts passiert wäre.

Ich streiche sie am Kopf. Plötzlich krallt oder beisst sie mich kurz und auch nicht fest, zuckt verängstigt zurück. Nach ein paar Sekunden kann ich sie wieder streicheln und das wieder holt sich öfters.

...zur Frage

Wie sind katzen so?

Hi ich überlege mir eine katze zu kaufen habe mich auch viel informiert nur habe ich angst, dass wenn meine katze tragen möchte sie mich beißt oder kratz. stimmt das oder wie kann man das verhindern ???danke im voraus

...zur Frage

Wieso beißt mich meine Katze, machnmal aus dem Nix?

Meine Katze Oscar, beißt mich öfters ohne Grund. Vlt spielerisch aber es tut manchmal ein bisschen weh. Er ist 2 jahre alt. ich glaube er will nur spielen, aber manchmal wird er riichtig aggressiv dabei. Knurren tut er dabei nicht.

...zur Frage

kater beisst katze in den nacken, beide rollig :)

Meine Katzen Katze+Kater sind grad rollig :) Mein kater beisst der Katze in Nacken :) das muss liebe sein :) Hm aber warum macht er das? Und dann mein Kater stellt sich immer voll doof an beim Akt :D Wenn er erst 1,5 Jahre ist ist er noch zu jung? Machen das eure Katzen auch?

...zur Frage

Ich habe Angst vor Katzen, bitte keine blöden Antworten:(?

Hallo:) ich habe total Angst vor Katzen, wenn mich meine Katze anstarrt (Ja, ich habe ein Katze und kann sie aus einem bestimmten Grund NICHT weggeben) oder einfach nur anguckt, bekomme ich gleich ein mulmiges Gefühl und gehe/schaue sofort weg. Wenn meine Katze mir um die Beine streift, werde ich starr und hoffe das er mich nicht kratzt/anspringt/beißt. Ich habe total Angst das er mir ins Gesicht springt:( Bitte helft mir, es ist ernst:(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?