Km stand bei Gebraucht Fahrzeugen?

4 Antworten

wie alt ist das Fahrzeug? Wurde regelmäßig Service durchgeführt? Wie ist sonst der allgemeine Zustand was Optik und Abnutzung angeht? Ich kann dir auch empfehlen Modellbezogen im Internet mal nach Kinderkrankheiten für den Ford zu suchen. Oder auch andere Alter/Nutzungsbedingte Ausfälle. Generell sind aber FordFocus solide Fahrzeuge.

Woher ich das weiß: Berufserfahrung

Der Kilomterstand sagt Null aus. Was soll man da übers Internet dazu sagen? Das Auto kann in gutem Zustand sein oder komplett am Ende, woher sollen wir das wissen? Lass es in einer unabhängigen Werkstatt überprüfen (Ankaufstest).

Grundsätzlich müssen 200.000 km nicht gleich schlecht sein . Und man kann durchaus noch Freude am Fahrzeug haben .

Wäre es ein Diesel dann ist die laufleistung bei guter wartung unbedenklich

Wenn es ein Benziner ist mit 200.000 ist auch ok aber muss aber mehr gewartet werden .

Ich habe schon vw Polo 6n1 benziner gesehen mit über 300.000 km und Motor war noch voll im Saft. Die Karosserie ist eher zusammengefallen .

Ich habe Audi Diesel mit über 500.000 km gesehen und war top.

Kann man pauschal nicht sagen was dein Ford mir knappe 200.000 km noch drauf hat und wie er da steht .

Wurde der nur viel getreten , ist es ein kurzstrecken Fahrzeug., wie Wurde das Auto gepflegt (service)

Ich glaube niemand kann und will dir eine Garantie für ein Auto mit 200.000 km geben

Da spielen so viele Faktoren wie kompression des Motors , neuer zahnriemen, wasserpumpe usw

Oft faulen ja tragende Teile bei dies durch wie Schweller /Achsträger oder morsche und marode Bremsleitungen .

Was bringt dann ein guter Motor.

Ford Focus mk3 eco boost 1.0 oder Ti-Vct 1.6?

Hallo,ich bin gerade auf der Suche nach einen neuen Auto und da ich schon immer Ford Focus gefahren bin soll es auch wieder einer werden nur bin ich etwas verwirrt was besser ist.Ich schwanke zwischen den eco boost mit 125Ps und den 1.6 Ti VCT 125Ps,nur weis ich nicht was besser wäre .Ich finde ja beim ecoboost den Hubraum schon sehr klein mit 998cm³ ,da hab ich angst das mir der Turbo auf Zeit irgendwann aussteigt und beim 1.6 Ti-VCT ist der Hubraum zwar größer mit 1596cm³ aber da hab ich auch bedenken wegen Turbo.gibts die denn nur noch mit turbo?hatte das noch nie.Und nun kenne ich auch nicht den Unterschied zwischen ecoboost und Ti-Vct?hat da von euch vllt jemand ahnung oder erfahrung und könnte mir weiterhelfen?Ich brauche das Auto nur für Arbeit (10km) und halt diverse Sachen wie einkaufen etc. danke euch schonmal

...zur Frage

Zahnriemenwechsel Ford Focus - Abzocke oder legitim?

Hallo Community! Ich habe Anfang des Jahres einen gebrauchten Ford Focus gekauft (1,6/85 KW), sehr geringer Km-Stand (49.000). Das Ärgerliche ist, dass 6 Monate nach dem Kauf der Händler auf den Zahnriemenwechsel aufmerksam macht. Dieser ist bei meinen Ford nach 8 Jahren oder 160.000 KM fällig - je nachdem was als erstes eintrifft. Davon wurde jedoch im Verkaufsgespräch nichts erwähnt und ich habe auch aufgrund der geringen KM nicht daran gedacht. Ich habe den Händler darauf angesprochen. Er meinte, die Verkäufer können nicht jede Inspektion im Kopf haben. Mir sieht das aber nach gewollter Abzocke aus. Jetzt haben sie sich auf einen Nachlass eingelassen von 15% Rabatt. Im Klartext heißt das, Zahnriemenwechsel und Austausch der Wasserpumpe, Inspektion, Bremsflüssigkeit erneuern, Karosserieprüfung für insgesamt 900 Euro.

Haltet ihr den Preis für fair? Würdet ihr den Zahnriemenwechsel machen oder eine andere, freie Werkstatt aufsuchen? Mich ärgert die Tatsache, dass man den bevorstehenden Zahnriemenwechsel verschwiegen hat. So hätte man damals einen Pauschalpreis beim Kauf aushandeln können.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?