km berechnen vom wohnort weg?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo WienMeidling,

ich würde eventuell einen anderen Kartenservice nutzen. Google ist da etwas ungenau, gerade wenn es um Karten für Fahrrad geht. Ich nutze gerne http://www.openrouteservice.org/ Die sind ziemlich genau, leider etwas frickelig in der Bedienung von Wegpunkten, aber dafür sind jede Menge Radwege mit drin.

Alternativ gehst Du über openstreetmaps. Die haben noch zwei andere Routenpartner, vielleicht gefällt Dir hier ein anderer besser.

Viele Grüße
DatSchoof

ohje hab diesen hier mal getestet und mußte feststellen das der meinen wohnort nicht findet,hab meine straße plus hausnummer eingegeben in den feld,aber findet sie nicht.

1
@DatSchoof

leider nicht,wien dürfte es da nicht geben,das sieht mir aus wie amerikanische städte

0
@WienMeidling

Komisch, ich bin gerade auf der Seite, tippe Wien ein und bekomme einen Stadtplan. Innerstädtisch auch mit Fahrradrouten.

0
@DatSchoof

ich hab meine wohnadresse eingegeben weil da adress stand *g*

ahhhhhhhhhh  ich seh grad der link ist anders,ich redete von den ersten link oben  lol

0
@DatSchoof

ja der untere link schon,aber leider helfen mir die links nichts weiter,da sie meine frage nicht beantworten :(

0
@DatSchoof

beide links sind gut,beim ersten wenn ich unten auf wien klicke und dann auf radtouren rund um wien,da kenne ich jede route die da angegeben sind,lassen sich auch super fahren und beim zweiten link kann ich zrar die km eintragen und es zeigt mir dann eine strecke,aber ist mir etwas zu unübersichtlich,trotzdem ne gute seite :) Danke dir

1
@WienMeidling

Bessere Seiten haben ich leider nicht gefunden. Freut mich, wenn ich Dir dennoch ein wenig helfen konnte.

1
@DatSchoof

doch,die sind schon perfekt,am samstag ist mein erster urlaubstag und dann werde ich mal eine strecke von deiner seite testen :)

1

Anderer Vorschlag, vor allem, weil Maps - wie ich aus eigener, leidvoller Erfahrung weiß - häufig ganz eigene Vorstellungen hat, welche Wege fahrradtauglich sind und welche nicht.

Geh doch mal in ein Tourismusbüro in Deiner Nähe und lass Dir Karten mit Radtouren geben. Die sind dann meist auch mit Streckenangaben.

Es gibt auch Radtourenplaner im Netz oder als App. Die wissen es besser als Google.

Oder: Fahr doch einfach mal drauflos. Und wenn Du bei 22,5km angekommen bist, drehst Du wieder um :-)

ich kenne unser radnetz :),ich fragte deshalb nach einer berechnung,weil ich zuvor sehen will wo ich in etwa "landen" werde :)

0

Was möchtest Du wissen?